Hundebett / Hundebox diy

  • Ich habe eine Stoffbox im Wohnzimmer stehen und der Hund liegt da gerne drin. Beute wird immer in die Box geschleppt und dort entweder gefressen oder gebunkert. Sie schläft auch oft dort. Leider ist das Ding halt einfach ziemlich hässlich.


    Ich hätte also gerne eine hübsche Hundebox, die sich für Notfälle auch mal schliessen lässt. Dummerweise ist der Hund grösser geworden als gedacht und sie benötigt mind. etwa 100 x 70 cm. In der Grösse habe ich bisher nichts schickes oder bezahlbares gefunden.


    Hat jemand eine Idee? Oder selber etwas gebaut?

  • Es gibt mittlerweile div. Modelle, die sich als Möbelstück integrieren lassen, ansonsten würde ich auf einen netten Stoffüberzug im Design meiner Wahl setzen :)

  • Achso, so eine Stoffbox.

    Ich verstehe, was du meinst. Mein Hund schläft auch in einem "Kennel", einer Gitterbox in 125×75×82. Egal,welches Bett hier sonst stand, no name Wolke oder teure Kudde, Knuffelwuff und etc - er liebt seine Höhle.

    cm)


    Die Box ist ähnlich dieser. Link:


    Feandrea Hundekäfig mit 2 Türen
    FEANDREA HundeKäfig 2 Türen Hundebox Gitterbox Transportbox faltbar DrahtKäfig Katzen Hasen Nager Kaninchen Geflügel Käfig schwarz XXXL 122 x 81 x 76 cm PPD48H
    www.songmics.de


    Sie hat wie diese auch 2 Eingänge. Der seitliche ist zur Wand und zu, der vordere zum Raum offen.


    Drinnen hat er eine passende (120x75) orthopädische Matratze. Und sie ist überzogen mit einer Abdeckung, wie dieser.

    Vorne offen und zur einen Seite ein Fenster mit Netzstoff.


    Link:

    Hundekäfig Hundekäfig-Abdeckung für Drahtkäfige, strapazierfähiges Polyester 76x48x53
    Abdeckung für Hundekäfige: Die strapazierfähige Abdeckung für Hundeboxen aus reissfestem und wasserabweisendem Polyester, bietet alle Arten von…
    www.kaufland.de


    Das gewinnt keinen Einrichtungspreis, aber es ist sein Betti, seine Kuschelhöhle. Damit hält nichts mit.


    Ich hätte zu gerne einen anderen Überzug, auch mit Tür und Fenster, so, wie es ist, aber ich kann leider nicht nähen

  • Nimm doch eine Gitterbox und leg eine Decke drauf.

    Ich möchte halt gerne etwas, das auch gut aussieht. :upside_down_face: Sonst kann ich auch die lottrige Stoffbox weiter stehen lassen.

    Also wenn es auf paar (viele) Euro nicht ankommt, dann google mal nach Köttelkiste

    Das wäre schon mal eine Idee. Danke.

    Genau. Sie liegt einfach total gerne dort drin. Meine Box hatte die gleichen Masse wie deine. Das Bettchen, das zusätzlich drin ist, ist etwas kleiner. Im Schlafzimmer hat sie eine orthopädische Matte. Und ausserdem darf sie auch auf das Sofa oder ins Bett. So ist es nicht. Aber ich glaube einfach, dass sie das Höhlenartige mag und deshalb steht das hässliche Ding auch immer noch im Wohnzimmer.


    Nähen kann ich, das wäre nicht das Problem. Vielleicht ziehe ich das auch mal in Betracht.

  • Sie liegt einfach total gerne dort drin. (..) ausserdem darf sie auch auf das Sofa (...). So ist es nicht. Aber ich glaube einfach, dass sie das Höhlenartige mag und deshalb steht das hässliche Ding auch immer noch im Wohnzimmer.


    Nähen kann ich, das wäre nicht das Problem. Vielleicht ziehe ich das auch mal in Betracht.

    So ist es hier auch, es ist einfach seine Höhle, ein geschützter, gemütlicher Platz.

    Wenn du irgendwann tatsächlich einen Überzug nähen solltest, sag Bescheid und zeig dein Ergebnis!

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!