Mit dem Hund in die Lüneburger Heide

  • Hallo an Alle!


    Ich möchte nun endlich dieses Jahr mit meiner Hündin Urlaub zu zweit machen. Nach ewigem (wirklich ewigem) Suchen und Recherchieren habe ich mich für die Lüneburger Heide für 5 Tage entschieden.

    Nun brauche ich Hilfe: Wohin soll ich?


    Wichtige Infos für die Entscheidung:

    - Ich habe keinen PKW, ich fahre alles mit dem ÖPNV -> Aktivitäten müssten zu Fuß erreichbar sein oder mit Bus o.ä.

    - Ich hätte dort gerne einen Hundestrand in der Nähe zur Verfügung

    - Genug zum Erkunden für 5 Tage Aufenthalt.

    - Urlaub ist geplant für Anfang Juni


    Meine Hündin ist 8 Jahre alt, riesige Wanderungen sind nicht so ihrs, lieber kleinere.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da was empfehlen. Ich habe bisher Uelzen so ein bisschen im Auge, mich würde aber eure Meinung und Erfahrung interessieren!


    Vielen Dank schonmal!


    Liebe Grüße

    Maria und Kira :dog_face:

  • Je nach dem, zu welcher Jahreszeit Du in der Heide bist, kannst Du bequem auf den https://naturpark-lueneburger-…rpark-lueneburger-heide-1 zurückgreifen.


    Diese Busse fahren in ihrem Ring stets einmal im Kreis, und das mehrmals am Tag. Manche Haltestellen sind dann Schnittstellen für andere Ringe, so daß man bequem umsteigen und andere Gebiete erkunden kann. Auf diese Weise bekommst Du sehr viel von der Gegend mit.

    Da wirst Du allerdings die Zeiten im Auge behalten und manchmal gut planen müssen.



    EDIT: Oh, Sorry!

    Zu spät gesehen!

    - Urlaub ist geplant für Anfang Juni

    Im alten, oben verlinkten, Plan geht die Shuttle Zeit im Juli los. Könnte sein, daß es für 2024 ebenfalls gilt.

    Ich fand dies im letzten Jahr total praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!