Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU
-
-
Habe mal eine Frage an Dich, Amy hatte doch Leberprobleme und der T4 Wert ist doch extrem in den Keller gefallen. Hat sich das wieder reguliert? Musstest Du drastisch das Forthyron erhöhen, oder was wurde bei Euch gemacht?
Ich hab mal nachgeschaut. Amys T4 war am 25.06. nur noch bei 1,4 und sie war extrem verhaltensauffällig. Zu dem Zeitpunkt waren die Leberwerte noch schlecht aber sie war schon auf dem Weg der Besserung. Die Leber konnte das Medikament einfach nicht verarbeiten sozusagen und daher wurde kaum was aufgenommen. Ich hab dann zügig von 250-250 auf 350-350 erhöht. Am 18.09. haben wir dann Blut abgenommen weil sie schon wieder krank war. In dem Zuge habe ich den T4 mitbestimmen lassen (allerdings nicht den gleichen Abstand zwischen Tablettengabe und Blut eingehalten. Der Abstand war größer). Es ging mir nur drum zu schauen ob sie in einer völligen Überfunktion ist. Das war sie nicht. Der Wert lag bei 3,5. Seit dem haben wir es nicht mehr kontrolliert weil das Blut immer noch nicht in Ordnung ist und das dann rausgeworfenes Geld wäre. Ich habe aber auf 300-300 reduziert weil sie wieder vermehrt getrunken hat.
Zum Thema Addison soll wohl die Facebookgruppe ganz gut sein. Da kannst du auch mal fragen. Ich kann dazu nix sagen weil ich mich damit gar nicht auskenne.
Ok, Danke, dann wurde das Forthyron durch die akute Leberproblematik nicht vom Körper aufgenommen.
Und zum Addison, bin leider nicht bei Facebook, aber versuche gerade in alte Foren Infos zu bekommen.
Mein Hund ist in allen Bereichen so untypisch, das die Ärzte sich keinen Reim darauf machen können. Entgegen der Norm sozusagen. Macht es verdammt schwierig, den richtigen Weg zu finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, Danke, dann wurde das Forthyron durch die akute Leberproblematik nicht vom Körper aufgenommen.
Ja genau. Ist halt das Problem, wenn die Leber nicht in Ordnung ist. Ich lasse nächstes Jahr nochmal Blut abnehmen und Werte kontrollieren. Vom Verhalten her ist sie aber momentan ganz gut :) Denke aber das ihr grundsätzlich gesehen eigentlich 250-250 reichen werden. Aber mal abwarten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!