Kostensteigerung in der med. Versorgung von Hunden - individuelle Strategien zur Absicherung

  • Ich hab früher dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wurden auch oft Sachen übernommen, die klar vertraglich nicht hätten übernommen werden müssen. Die Schadendsbegleichung hat nie länger als 10-14 Tage gedauert. Früher heißt, bis letztes Frühjahr.

    Man ist telefonisch immer gut durch gekommen, die Leute waren supernett, hilfreich, und haben sich gekümmert.


    Dann hat sich da wohl was in der Leitungsebene geändert, und seither ist der Wurm drin. Sehr schade.


    Ich bin sehr gespannt wann ich was von denen höre.

  • Ach spannend. Meine erste Rechnung stammt vom Juni 2023. Die Jahre vorher habe ich nix eingereicht. Ihre Vorbesitzerin vllt. mal was Kleineres zu Beginn, aber nichts Umfassendes.

  • Update: es wurde mittlerweile Gezahlt. Hat knapp 8 Wochen gedauert. Ich bin nun gespannt, ob die Kündigung kommt :hust: Mind. rechne ich mit einer Erhöhung.


    Aber es wurden zumindest alle Rechnungen bezahlt außer Reha und Kontrollröntgen und Untersuchung (bei meinem altem Tarif leider nur bis 12 Tage post OP versichert)

  • So, wir haben uns jetzt erstmal entschieden.

    Es ist eine OP Versicherung mit Selbstbeteiligung bei der Hanse Merkur geworden.


    Ich konnte mich nicht zu einer Vollversicherung durchringen.

    Meine Sorge war einfach, ich geb monatlich so viel Geld dafür aus, dass ich nicht mehr viel privat vorsorgen kann.

    Und ich nicht weiß wie die Versicherungsbeiträge sich entwickeln.


    So hab ich gewisse Risiken die spontan und teuer kommen erstmal abgedeckt, gleichzeitig ist der Betrag niedrig genug, dass ich zusätzlich monatlich gut was sparen kann.


    Schauen wir mal ob es so bleibt.


    Vielleicht mögen ja noch mehr erzählen wie sie es handhaben?

    Find das super spannend 🤗

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!