Alles anzeigenDoch. das ist leider aktuell bei der Ülzener auch der Fall. Bearbeitungszeit aktuell 8 Wochen, wenn man Glück hat. Das ist aber nicht Standart, die Ülzener hat sich in der Hinsicht nur das letzte halbe Jahr extrem verschlechtert.
Ehrlich gesagt verstehe ich bei der Uelzener so einiges nicht.
Meine verstorbene Hündin war dort OP-versichert, mit ner Deckungssumme von 3.000€.
Sie musste innerhalb von 4 Monaten 3x operiert werden. Die erste Rechnung - ca. 6 Wochen bis Erstattung. Bei der 2. dann 8. Die dritte Rechnung habe ich eingereicht und gleichzeitig bekannt gegeben, dass meine Hündin verstorben ist.
Es kam prompt (2 Tage später) eine Beitragsverrechnung, im Anschluss ein schlampig verfasstes Beileidsschreiben. Mir wurde ein Betrag bzgl. der Verrechnung überwiesen und das war es dann erstmal.
Die eingereichte dritte Rechnung fand nirgends Erwähnung, allerdings war ich eh schon so knapp vor 3.000€, dass es mir egal war. Hab mit 100€ Erstattung gerechnet oder so.
Heute früh (3 Monate nach Einreichung) habe ich plötzlich einen wesentlich höheren Betrag auf mein Konto überwiesen bekommen. Im Gegensatz zu sonst gab es allerdings keinerlei Begleitschreiben dazu.
Ich habe die neue Versicherung unter anderem deshalb nicht bei der Uelzener abgeschlossen. Das ist alles so wird, dauert ewig, ist intransparent. Am Ende habe ich 3x innerhalb kürzester Zeit mehrere Tausend Euro vorstrecken und Monate warten müssen, bis mal auch nur eine sinnvolle Reaktion kam.
Ich hab früher dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wurden auch oft Sachen übernommen, die klar vertraglich nicht hätten übernommen werden müssen. Die Schadendsbegleichung hat nie länger als 10-14 Tage gedauert. Früher heißt, bis letztes Frühjahr.
Man ist telefonisch immer gut durch gekommen, die Leute waren supernett, hilfreich, und haben sich gekümmert.
Dann hat sich da wohl was in der Leitungsebene geändert, und seither ist der Wurm drin. Sehr schade.
Ich bin sehr gespannt wann ich was von denen höre.