Umstellung von Schonkost zurück auf normales Futter

  • Hallo,

    mein Chi hatte einen Magen-Darm-Infekt und hat auf Rat des TA für zwei Wochen Schonkost bekommen. Er ist wieder fit und die zwei Wochen sind am Samstag rum. Er könnte also wieder normales Futter bekommen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich einfach von jetzt auf gleich wieder zurück auf das normale Futter umstellen kann. Oder muss ich was beachten?


    Die Schonkost bestand aus Kartoffeln, Hüttenkäse und etwas Pute. Das normale Futter ist Trockenfutter von WOW.

    Habe schon überlegt, das TroFu nach und nach unterzumischen, aber habe mal gehört, dass TroFu viel langsamer verdaut wird.

    Will dem Kleinen ja keine neuen Bauchschmerzen machen :face_screaming_in_fear:


    Mit TroFu ist sein Output immer ziemlich fest und mit der Schonkost jetzt sehr weich. Sein Darm reagiert also auch deutlich anders drauf.


    Mache ich mir zu viele Sorgen? :exploding_head:

  • Ich glaub du machst dir zu viele Sorgen.


    Aber, wann immer meine Hunde Schonkost bekommen haben, habe ich nach und nach wieder das normale Futter zugemischt.


    Also erst viel Schonkost und wenig normales Futter, dann irgendwann 50:50 und dann mehr normales Futter als Schonkost.


    Das hab ich aber nie über Wochen gemacht, sondern innerhalb von ein paar Tagen. Meine Hunde bekommen 2x am Tag Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!