Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Ich hab auch mal wieder was zu zeigen

Endlich (vor ner Weile allerdings) angekommen.

Normales Geschirr (nicht mehr Sicherheit) und schickes neues HB.

So ganz schwarzer Hund kann einfach alles toll tragen, das ist echt gefährlich…

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Halsband hab ich in meinen geherzten Favoriten bei Etsy. Schick!

• Hallo! ^^

Ich hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage! ;)

Wir suchen als Geburtstagsgeschenk nach eine fettlederleine die man sich umhängen kann (wie die Jäger - Beschreibung der zu beschenkenden 😂). Kennt da zufällig wer eine Seite die er empfehlen kann?

Bitte danke! 😃

Hundeleinen.de

Maly

Modler

• Für Henri und Uschi-Flury habe ich neue Mantrailingleinen gebastelt. Henri dunkelblau vier Meter - er holt mich sonst von den Füßen und die Püppi orange (Passend zum Niggeloh :smiling_face: ) in sieben Meter. Karabiner und geflochten. Einfach toll! Die Meterware habe ich mir von Maly schicken lassen.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit Schleppleine und Wattenmeer? Reicht eine normale Biothane Leine da aus oder sollte man nach extra griffiger Biothane schauen oder gar ein anderes Material nehmen? Bei der Länge bin ich mir aktuell auch noch unschlüssig, bislang haben wir eine 5 Meter Leine würde aber gerne eine etwas längere Leine nehmen. Ob nun 10, 15 oder 20 Meter, wobei ich mir da das handling schwer vorstellen kann, da bin ich mir noch nicht sicher.

• Was sind deine Bedenken? Also ich finde Biothane immer rutschig. Nutze deshalb dünne Gartenhandschuhe. Wir waren damit auch schon im Watt, wüsste jetzt nicht was das für besondere Bedingungen an das Leinenmaterial stellt.

Viel mehr Sorgen würde ich mir da um die Verschlüsse machen, Sand tötet die gern oder sorgt dafür das sie Klemmen oder ganz übel nicht richtig schließen und im ungünstigsten Moment aufgehen.

• Die bedenken habe ich wegen der rutschigkeit. Normalerweise habe ich im Alltag keine Probleme mit meiner Biothane Leine, wie sich das Ganze im Watt verhält weiß ich nicht, dachte die Kombi aus Wasser & Schlamm macht das ganze ultra rutschig. Wegen der Verschlüsse dachte ich an so einen bajonett Verschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!