Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Mir gefallen die von eastsidechains besser wegen dem Karabiner. Hier werden sie mittlerweile ständig getragen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine sind fast alle Mehrfarbig (individuell). Hab das auf die schnelle bei Eastside nicht gesehen, daher sind meine von Unimon. :)
-
Ne, die haben glaube ich nur einfarbige
-
Eine Freundin hat sich ne Kette von einer hiesigen Lackiererei lackieren lassen, dass hat 5 Euro gekostet und die Farbe ist jetzt nach 1 Jahr noch einwandfrei dran. Nur falls jemand ne Kette rum liegen hat und gerne ne andere Farbe dran hätte, dann könnte man auch mal vor Ort danach fragen (jedoch weiß ich nicht ob die Farben so tierfreundlich sind, wobei ich auch nicht weiß ob bei dem Shop die Farben so unbedenklich sind)
-
Die von Eastside und Unimon sind nicht lackiert sondern pulverbeschichtet

-
-
Die von Eastside möchte ich glaub ich wegen des Schraubkarabiners nicht, ich finde den normalen von Unimon einfach praktischer. Obwohl ich zustimme, dass der Schraubkarabiner cleaner aussieht.
Aber die Farben stehen Deinen beiden großartig lxbradormicky_

Ella hat eine Curogan Kette von Sprenger und eine schwarze.
Die Curogan hatte sie gerade zufällig auch um
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaub ich hätte gern was Farbiges, aber kein Neon. Zu dunkle Farben gehen in ihrem Fell wahrscheinlich auch unter.
Auf den ersten Blick haben mir Bubblegum, Koralle und Jagdgrün ziemlich gut gefallen.
Solumna, ich fürchte das hilft mir nicht weiter und ich muss mich doch irgendwie selbst entscheiden

-
Ich kann die Ketten tatsächlich über die Ohren ziehen und sie sind trotzdem eng genug. Deshalb muss ich den Karabiner gar nicht aufmachen

-
Ich kann die Ketten tatsächlich über die Ohren ziehen und sie sind trotzdem eng genug. Deshalb muss ich den Karabiner gar nicht aufmachen

Das ist natürlich optimal

Als Markenhalsband würde das bei uns auch gehen, aber als richtiges Halsband wäre das bei Ella dann leider zu locker

-
Was macht ihr mit Halsbändern die ihr nicht mehr braucht weil sie keinem eurer Hunde passen?
Ich hab letztens meine Kallax Einschübe ausgemistet, darunter auch die mit dem Hundezeug und hab ein altes Halsband+Leine von meinem alten Hunde gefunden
.Die Leute die mir einfallen mit großen Hunden können es nicht brauchen und hier wird glaub ich kein so großer Hund mehr einziehen.
Wenn es keinem passt und auch künftig vermutlich keinem passen könnte, würde ich es spenden. Außer man hängt ganz arg dran, das versteh ich - solche Sachen behalte ich nämlich dann trotzdem.
Ich habe halt den Vorteil dass viele HB, insbesondere alles was verstellbar ist und nicht mit Namen bestickt, weitergegeben werden kann an die anderen Hunde. Dazu die Tatsache, dass die Galgos untereinander eh vieles tauschen und weitergeben können, da die Maße ähnlich sind. Ich freu mich immer, wenn Willy das gute Lederhalsband vom Rapido trägt, da hängen so viele Erinnerungen dran und ich habe es gern, wenn einer meiner Hunde es weiter tragen kann.
Allerdings Yunas Sachen (Schäferhundmix mit dickem Pelz) kann hier leider auch niemand auftragen, sie sind einfach zu groß bzw. nicht windhundgeeignet geschnitten. Daher habe ich gerade auch wieder ein Paket gepackt mit Dingen die weg können, das geht an den Verein wo ich Willy und Emma her habe, und wird dann unter deren Tierheimen in Spanien aufgeteilt. Da wo es eben gebraucht wird.
Ich hab übrigens mit Emma ja jetzt wieder ein Mädel. Da gönnt man sich natürlich auch mal was Kitschiges!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist ein Kazumi-Stoff und von Carisma gefertigt - sie ist wirklich superfix und ich kenne sie schon viele Jahre. Sie macht ganz tolle Halsbänder. Mit Zugstopp, mit Martingale, mit Klick. Auch wie im Bild ein breites Halsband mit schmalem Zugteil (Martingale) ist möglich, und alles verstellbar.
Das nächste Halsband mit einem ähnlichen zuckersüßen Stoff ist gerade in Auftrag gegeben worden. Ich liebe solche Stoffe sehr, aber bin da doch etwas altmodisch und mag so was optisch lieber an den Mädels als an den Rüden.
Und das arme Tier braucht unbedingt eine superleichte Biothane Leine in magentapink! Nicht dass es noch krank wird, wenn es immer die gelbe Leine vom Willy auftragen muss!
-
Habe am 05.05. eine Leine bei LyLu konfiguriert und am 15.05. war sie da. Gefällt mir sehr gut, kann ich empfehlen.
(Passend dazu hatte ich bei Bumer am 05.05. ein Geschirr in hellblau/flieder bestellt, hab aber noch nichts gehört.)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!