Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-

Softshell-Polsterung und Cobraschnalle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fleecepolsterung und normaler Klickverschluss
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Reflektierende Softshell-Polsterung und Zugstopp
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen

Softshell-Polsterung und Cobraschnalle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fleecepolsterung und normaler Klickverschluss
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Reflektierende Softshell-Polsterung und Zugstopp
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das erste ist geil

-
So, das Halsband ist angekommen und mir gefällt es von Qualität und Haptik sehr 🤩!
So sehr das ich heute direkt ein zweites in anderer (für mich geradezu mutiger) Farbkombination mit Muster bestellt habe.
Aber leider enttäuscht mich aber die Farbe des gelieferten Halsbands. Ich hatte mich sehr auf die Farbkombination Orange/Olivgrün gefreut. Geliefert wurde orange/beige. Aber ich habe mal freundlich gefragt ob mir versehentlich die falsche Farbe geschickt wurde und dass ich es gerne umtauschen möchte. Daher keine Fotos am Hund, ich möchte es natürlich ungenutzt zurückschicken (außer kurzer Anprobe ob die Größe passt).Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Hier sieht man den FarbunterschiedDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nachdem jetzt sowohl ein Bolzenkarabiner als auch ein Scherenkarabiner mal eben aufgegangen sind, suche ich was anderes. Welche Sicherheitskarabiner könnt ihr empfehlen?
Zangenkarabiner - halten die wirklich? Oder setzt man lieber auf 2 Karabiner pro Leine (Halsband/Geschirr)?
Frog und Twistlock sehen gut aus, aber ich frage mich, ob ich so ein großes(?) Teil unterm Kinn eines (größeren) Hundes herumbaumeln haben will (lose Leine und so). Für die Schleppleine ist es egal, auf dem Rücken wird es nicht stören.
-
Ich habe für meinen Ausbrecherkönig einen Twistlock Verschluss. So riesig ist der gar nicht.
Hier für dich am mittelgroßen Hund abfotografiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke, ja da ist der Bolzenkarabiner auch nicht kleiner.
Kennst du die Frogkarabiner zum Vergleich? Davon gibt es große und kleinere billigere - es geht um 30kg Hund.
-
Danke, ja da ist der Bolzenkarabiner auch nicht kleiner.
Ich nutze auch Twistlock-Karabiner. Die wirken groß, sind aber ganz leicht, wenn sie aus Alu sind :)
-
Ich habe bei einer 5-Meter-Leine auch einen Twistlock aus Alu. Der ist recht groß, aber suuuuperleicht. Wird aber so oder so am Geschirr befestigt. Selbst öffnen kann der sich nicht. Die Leine hab ich von Lennie24, die bieten eine schöne Auswahl an bei den Karabinern.
Kong Frog (ich nehme an, den großen, das Original halt) haben wir auch, an einer Flexi Giant L, damals extra für Pepper so fertigen lassen. Mittlerweile wird die für den Willy genutzt. Wäre bei einem Neukauf nicht meine erste Wahl, da wirklich sehr klobig und schwer. Aber definitiv auch sicher. -
Kong Frog ist schon echt gross und schwer. Amica hat ne Leine damit, eben weil der Verschluss echt sicher ist (und meine Mutter mit dem Twistlock-Karabiner nicht so gut klar kommt).
Hab leider nur das Bild
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also ich hab mittlerweile an fast allen Leinen Twistlock, ja die sind groß aber sie sind leicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!