Hund beißt immer ( nicht fest)

  • Mein Junghund 10 Monate beißt ständig und das ist total nervig, er beißt nie wirklich fest, aber es ist ja trotzdem schlechtes Verhalten. Wenn wir mit ihm spielen, ist das Spielzeug egal unsere Hand ist interessanter. Er beißt in die Hand, wenn ich sie weg tu, dann in den Arm, heb ich meine Arme weg, dann mein Bein…. Usw

    Auch wenn er Aufmerksamkeit will, bellt er, kommt zu einem und beißt, auch in Haare und dein Haargummi. Es ist so anstrengend. Ich steh immer auf, gehe meistens wo anders hin, sage „aus“. Aber es hilft einfach nichts, sobald ich wieder da bin gehts weiter. Er beschäftigt sich auch anders mit Kauknochen, aber da gehts ja auch wieder darum was im Mund zu haben. Auch wenn man mit ihm kuschelt… er muss IMMER meine Hand im Mund haben, manchmal beißt er gar nicht zu sonder hält sie nur im Mund… keine Ahnung was das sein soll, sber es ist echt anstrengend :face_with_rolling_eyes:

  • Ist ihm in so einer Situation schon einmal der Himmel auf den Kopf gefallen? Vielleicht sollte das mal passieren.........



    Natürlich bildlich gesprochen - ein unglaublich donnerwetterndes Frauchen ;)

  • Es gibt halt wahnsinnig maulaffine Hunde. Und manche lernen die Beißhemmung nicht anständig von der Mutter. Lucifers Mutter hatte wenig Bock auf ihre Welpen, als sie so 3-4 Wo alt waren, kam die Mutter nur noch ungern zu ihnen. Wir waren damals zu Besuch und wenn man im Welpenauslauf stand hingen einem die 12 Welpen wie Haifische sofort überall drin. Dann hab ich Lucifer mit 8 Wo schon geholt, bevor das Rudel dort ihm die Beißhemmung nahelegen konnte und so hatten wir die Freude.

    Er hat recht lange gebissen, wann es aufgehört hat weiß ich nicht mehr, es wurde halt allmählich weniger und war auch stressabhängig. Bekam er Ärger, hat es ihn nur angestachelt, er war ein sehr unerschrockener Welpe. Geholfen hat das Welpengitter. Dann konnte er runter fahren und wenn er ausgeruht war, lief es wieder besser. Donnerwetter hat nix gebracht.

    Er spielt noch immer viel mit Zahneinsatz, was ok ist, wenn er aufpasst. Dreht er hoch, wird er gelegentlich grob und dann sag ich "hol Spielzeug" und er holt ein Tau und hackt dann da rein. Aber das zu etablieren hat gedauert.

  • Spielt irgendwer mit den Hund mit den Händen ?


    Kannte auch mal so ein Kandidaten, der wurde von einem Bekannten heimlich bis über ein Jahr mit den Händen bespielt.


    Meine Freundin hat trainiert und noch mehr trainiert und wir haben uns nur gewundert weil es kein Fortschritt gab.


    Irgendwann hat der Hund sogar dieses Hände spielen als Druck Abbau gesehen wenn er gestresst war.


    Hab den Bekannten erwischt und ihr das gesteckt.


    Der Hund wurde dann ansprechbar fürs Training aber so ganz konnte er es nicht mehr lassen

  • Ja genau das ist es nämlich, er dreht teilweise echt noch mehr auf wenn wir ihm Ärger geben. Dann bellt er die ganze Zeit und bei der nächsten Gelegenheit wird wieder gebissen. Odin wurde als kleiner Welpe auf der Straße gefunden mit seinen Geschwistern, weshalb seine Mutter ihm wohl nie was beigebracht hat, da sie vermutlich tot war. Er kommt Aus Rumänien. Danach kam er in einen Zwinger mit seinen 2 Geschwistern und 2 anderen Welpen, die alle ständig mit den Zähnen gespielt haben. Wahrscheinlich hat er es halt wirklich nie gelernt, deshalb müssen wir das jetzt übernehmen. Ich hoffe auch, dass es bald weniger wird :(

  • Spielt irgendwer mit den Hund mit den Händen ?

    Wie genau meinst du mit Händen spielen?

    Also wir strecken nie die Hände hin zum spielen, wir haben halt Spielzeug in der Hand oder fassen ihn mit unseren Händen an zB zum kuscheln

    Oder verstehe ich das grade einfach falsch ?

  • Spielt irgendwer mit den Hund mit den Händen ?

    Wie genau meinst du mit Händen spielen?

    Also wir strecken nie die Hände hin zum spielen, wir haben halt Spielzeug in der Hand oder fassen ihn mit unseren Händen an zB zum kuscheln

    Oder verstehe ich das grade einfach falsch ?

    Gibt ja so Menschen die den Hund anstacheln, das er überdreht und dann in die Ärmel und Arme greift und sie das bestätigen.


    Diese Menschen sehen das als Spiel an obwohl es eigentlich auf ein Abwehr Verhalten des Hundes beruht.


    Aber wenn ihr das nicht macht und kein anderer so ein Zugang zum Hund habt fehlt das ja raus.


    Da würde ich dann ehr Richtung Stress schauen

  • Weil du sagst dass er manchmal einfach nur was im Maul braucht das ist bei Ruby auch so wenn sie aufgedreht ist, sie kriegt dann n Socken oder sowas ins Maul und gut ist kenne das von mehreren Hunden die das als Ventil(?) nutzen. Ne Freundin von mir hat sogar einen "Besucherhandschuh" da ihr Hund Besucher auch immer so begrüßen will dass er ihre Hände (sanft) ins Maul nimmt.

    Weiß nicht was das für ein Tick ist aber auch Ruby sucht richtig vehement was sie herumtragen kann bei Freude und Aufregung und wenn nix zur Verfügung steht wird halt die Hand genommen.


    Das ist jetzt aber nicht aufs wirkliche ständige nach euch schnappen/beißen bezogen sondern allein auf deine Aussage und die Situation dass du manchmal das Gefühl hast er BRAUCHT was im Maul, da würde ich ihm einfach was geben in den Momenten und gut ist (Socken, Dummy,...)

  • Weil du sagst dass er manchmal einfach nur was im Maul braucht das ist bei Ruby auch so wenn sie aufgedreht ist, sie kriegt dann n Socken oder sowas ins Maul und gut ist kenne das von mehreren Hunden die das als Ventil(?) nutzen. Ne Freundin von mir hat sogar einen "Besucherhandschuh" da ihr Hund Besucher auch immer so begrüßen will dass er ihre Hände (sanft) ins Maul nimmt.

    Weiß nicht was das für ein Tick ist aber auch Ruby sucht richtig vehement was sie herumtragen kann bei Freude und Aufregung und wenn nix zur Verfügung steht wird halt die Hand genommen.


    Das ist jetzt aber nicht aufs wirkliche ständige nach euch schnappen/beißen bezogen sondern allein auf deine Aussage und die Situation dass du manchmal das Gefühl hast er BRAUCHT was im Maul, da würde ich ihm einfach was geben in den Momenten und gut ist (Socken, Dummy,...)

    Danke dir, da gebe ich ihm Wohl mal einen Kuschelsocken von mir. Die mag er eh gerne. Vielleicht hilft das schonmal bisschen.

    Müssen nur irgendwie das ständige Schnappen noch unter Kontrolle kriegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!