Hundehalsband mit Griff

  • Hab bei Amazon mal geschaut, bin aber echt unsicher ob die sicherheitsverschlüsse wirklich „sicher“ sind

    Mein ultimativer Tipp bei solchen Hunden: Halsbänder mit Cobra Verschluss. Immer darauf achten, dass es einen Cobra Verschluss hat. Die halten alles. (Haben die meisten Hetzhalsbänder)

  • Haben die meisten Hetzhalsbänder

    Die der neueren Generation. Meine Hetzhalsbaender haben alle keinen. Die haben alle Rollschnallen ;) Sind aber auch schon ein paar Jaehrchen alt und ich glaube an Leder sind Cobraschnallen schwierig (meine Hetzhalsbaender sind fast alle aus Leder ausser Panis) :ka:



    Brotli Prima, viel Spass damit.

  • Sind aber auch schon ein paar Jaehrchen alt und ich glaube an Leder sind Cobraschnallen schwierig (meine Hetzhalsbaender sind fast alle aus Leder ausser Panis) :ka:

    Echt? Ich mag Leder eben gar nicht beim Halsband :D Meins ist von Grossenbacher, ist aber glaub eine reine schweizer Marke

  • Echt? Ich mag Leder eben gar nicht beim Halsband :D Meins ist von Grossenbacher, ist aber glaub eine reine schweizer Marke

    OT:

    Naja, als ich die gekauft habe, gabs schlicht keine mit Cobra (zumindest nicht ausserhalb vom Dienstbereich und da hab ich nicht geschaut) und die aus Nylon (mit Rollschnalle) waren mir zu schmal.

    Ich hab hier Hetzhalsbaender die die Firmen nicht mehr herstellen, z.B. Julius K9.

    Das Foto ist 11 Jahre alt und das HB (nicht von K9, davon hab ich grad keins zur Hand) war da schon echt alt

    5c2985d29f993763d.jpg

    Das war fuer ihn zu schwer und er hat dann in einem Erpaki-HB (dieses geschlossene HB) gearbeitet und zig Jahre spaeter gabs eins aus Nylon...noch immer ohne Cobra

    de29ca95f5f854ec8.jpg

  • ich hab da auch mal eine frage zu diesen halsbändern mit griff...


    woran erkenne ich ob es eine echte kobra schnalle ist?


    ich hatte vor kurzem für tamilo ein halsband mit griff und eben einer angeblichen kobra schnalle von "mit handundpfote sehr günstig erstanden(über kleinanzeigen von eienr hundehalterin von der wir schon öfter mal was gekauft haben)


    leider ist das für den milli viel zu schwer.(ebenso das 2. erstandenen von malisam mit normaler metallschließe),ausserdem ist der griff direkt neben der schnalle und steht sehr ab.


    lg

  • MD-Textil hat auch sowas, Qualität ist prima:


    md-textil Arbeitshalsband 45mm Magnetgriff | md-textil.
    md-textil Arbeitshalsband 45mm Magnetgriff online entdecken ✔ große Auswahl ✔ TOP Preise ✔ Schneller Versand ➤ jetzt bestellen!
    md-textil.info


    woran erkenne ich ob es eine echte kobra schnalle ist?

    Wenn du absolut sicher sein willst, fragst du zum jeweiligen Halsband den Hersteller der Schnallen (das ist ein Produkname von genau einem Hersteller):


    https://www.austrialpin.at/ser…/der-cobra-quick-release/,

  • Da sind Praegungen drauf (kann man sich auf der Seite von AustriAlpin anschauen) und ich meine die Bezeichnung ist geschuetzt. Bei Tecdox wird es z.B. ganz gezielt erwaehnt, bei 'mit Hand und Pfote' nicht. Ich kenn den Laden nicht, aber ich denke keine Erwaehnung hat ihren Grund.


    Griff neben dem Verschluss find ich gut. Dann hat der Hund den Verschluss nicht auf dem Kehlkopf wenn der Griff genutzt wird.



    EDIT:

    Das ist eine originale Cobra-Schnalle

    5173da85729f60.jpg

  • Ha! Das ist sehr gut zu wissen, schleiche nämlich schon länger um die Dinger herum aber da ich jetzt dank Murmelchen auf die Cobraschnallen aufmerksam gemacht wurde und die Halsbänder mit gar nicht viel teurer sind als die bspw von Vitomalia ohne kommen die nun eh nicht mehr in Frage und ich nehm gleich eins mit Cobra. Da kann man sich wenigstens drauf verlassen dann ...


    mogambi der Begriff ist geschützt und meist ist noch ein Hinweis auf Austrialpin gegeben dann kannst du dir sicher sein.

    Auch haben sie die typische Prägung


    (Bei Billiganbietern die mit Cobra werben würde ich natürlich trotzdem nicht kaufen zwecks Fälschung und so)

  • ich hab jetzt noch mal nachgesehen

    dies zeichen ist da nicht drauf sondern das logo vom shop.


    wer mal schauen mag

    Zughund Shop


    wir können das ja nun für tamilo nicht nutzen da viel zu schwer ... der arme kerl läuft damit mit hängendem kopf...

    und für änni ist das einmal viel zu groß,dann ja erst recht zu schwer und auch sonst garnicht geeignet für die zarte maus.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!