Futtermenge

  • Oder frag mal bei Haltern anderer Rassen, ob ihre Hunde "standardgroß" sind.

    ich richte mich halt nach den Eltern, glaub kaum das Sie größer wird wie ihr Papa.

    Das weißt Du nicht. Wieso sollte sie nicht größer werden können? Weil es ne Hündin ist?

    Also nur auf Basis "Hündin is aber immer kleiner" oder Größe der Eltern allein, funktioniert Größenvererbung ja nicht.



    Mal interessehalber nachgeschaut. Mein Welpe mittelgroßer Rasse war mit 18 Wochen knapp 41cm hoch. Und wurde - komplett offiziell, mehrfach und elektronisch vermessen - 46,6cm hoch. Nur... kannst Du das jetzt nicht einfach 1 zu 1 auf Euch umlegen. Was genau bei Euch raus kommt, wirst Du sehen. Es werden aber noch einige cm sein. In die Höhe.

    Breite kommt tendentiell erst im zweiten Lebnsjahr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtermenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • PS. 360kcal pro 100g Nassfutter finde ich sehr(!) hoch gegriffen.

      oh ja das stimmt. Konnte die richtigen Werte finden.

      100g vom Belcando Nassfutter hat 107,3kcal

      100g Belcando Trockenfutter 370kcal


      sprich wir füttern täglich 985kcal durch Nass und Trockenfutter und zusätzlich dann noch die ganzen Snacks

      Grundbedarf x2 liegt man mit einem Junghund wohl recht gut sprich wir haben einen bedarf von 1040kcal.

      Sollte dann ja eigentlich ganz gut passen.



      Mein Welpe mittelgroßer Rasse war mit 18 Wochen knapp 41cm hoch. Und wurde - komplett offiziell, mehrfach und elektronisch vermessen - 46,6cm hoch. Nur... kannst Du das jetzt nicht einfach 1 zu 1 auf Euch umlegen.

      ach interessant! :)

      Ja ich bin gespannt, ich würde mich freuen wenn Sie größer wird wie der Papa ^^

    • hast du auch berücksichtigt das es ein junghund ist und kein 15kg adult?

      und du solltest schon den kalorien wert des futters das du fütterst kennen und nehmen :-).

      hm ne :)

      da machen die in dem link keinen Unterschied ^^

      Ich würde im gesunden Mittel, also ca. 1.000kcal starten und dann nach Augenmaß anpassen.


      Wichtig ist halt auch was Du fütterst damit euer Hund nicht zu schnell wächst und wie Murmelchen schon schrieb, ein für einen Welpen/Junghund passendes Calcium:Phosphor Verhältnis hat.

      Und zur Figur, meine persönliche Meinung ist, lieber etwas zu wenig auf den Rippen als zuviel (leider hat mein Mann ein anderes Augenmaß als ich :ugly: ). Immer, aber insbesondere in der Wachstumsphase.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!