Tierheimhund, Rassenmix

  • Also,
    ich habe heute angerufen. Und stehe nun auf der Warteliste. Es hat sich naemlich schon eine Familie vor mir fuer diesen Hund interessiert. Die schauen sie sich am kommenden Freitag an. Da der Mann der betreuenden Person naechste Woche im Krankenhaus ist, werde ich erst uebernaechste Woche Bescheid bekommen, ob der Hund weggegangen ist oder nicht.
    Ihr einziger Nachteil ist, dass sie sich nicht mit allen Huendinnen versteht. Sie sucht sich selber aus, ob sie eine mag oder nicht. Wenn nicht, dann fetzt es gewaltig.
    Also, die Frage bleibt, ob Mira und die Dame sich verstehen werden. Abgesehen davon natuerlich, dass sie mir und meinem Mann gefaellt und die Organisation uns als ideale Adoptiveltern ansieht. Und Merica auch mit uns klarkommt.
    Muss also noch warten. Die Dame am Telefon war auf jeden Fall sehr nett. Sie sind "nur" ein kleiner Verein und nehmen nie mehr wie 10 Hunde auf. Suchen immer Pflegestellen. Katzen haben sie im Moment rund 20 und suchen fuer noch mehr immer Pflegestellen.
    Ich werde aber auf jeden Fall fuer Merica zwei Mal hinmuessen.
    Also jetzt bleibt nur abwarten und Tee trinken.

  • Hallo Leute,
    wollte nur sagen, dass wir die Huendin nicht gekriegt haben.
    Sie steht aber nach wie vor auf der Homepage und sucht ein Herrchen.
    Ich hatte denen meine Nummer hinterlassen, falls die andere Familie den Hund nicht bekommt/nicht will oder sonstwas. Habe aber leider nie einen Rueckruf bekommen. Das ist hier der Landesuebliche "hoefliche" Weg jemandem zu sagen neee wir wollen Dich nicht, sind nicht an Dir interessiert, Du bist uns nicht angenehm genug, wir lehnen Dich ab. Sehr schade.
    Werde aber weiterhin nach einem zweiten Hund Ausschau halten, irgendwann wird das schon.

  • Hallo Annette,
    das ist aber schade! Schöner als bei Euch zu Hause hätte sie es doch kaum haben können- was denkst Du denn, ist der Grund der ablehnenden Haltung dieser Organisation Euch gegenüber?
    Bin da ja etwas sprachlos. Was muss man denn wohl noch zu bieten haben...

  • Ich kann mir eigentlich nur zwei Gruende vorstellen.


    1. Als ich sagte, dass ich bereits eine Huendin habe bekam ich als Info, dass sie sich dort im Tierheim mit einer Huendin absolut nicht versteht. Sie muessten die beiden strikt trennen und sie waere so ein grosser Hund (das hat sie mindestens 5 Mal gesagt). Ich haette es auf einen Versuch ankommen lassen. Aber Mira ist definitv mittlerweile mehr wie selbstbewusst und will immer Top Dog sein. Das wuerde nicht gutgehen, habe ich zur Antwort bekommen und Merica ist ja so gross....


    2. Alleine um mich und Mira kennenzulernen haetten wir (hin und her) 12 Stunden reine Fahrzeit. Dann noch mal hin um den Hund abzuholen 24 Stunden alles zusammen. Das denke ich, ist aber eher nebensaechlich, aber ich wurde beraten mir einen Tierheimhund aus einem Tierheim in meiner Naehe zu holen. Nur ist da eben momentan kein Hund, der mir zugesagt hat.


    Naja irgendwann finde ich einen schoenen Hund bei mir in der Naehe.

  • Wonach suchst du denn? Kann mir kaum verstollen, dass man heute keinen passenden Hund finden kann - in den ganzen Tierheimen...
    scheinst ja nicht rasseorientiert zu sein... hat der Border irgendetwas falsch gemacht? :wink:

  • Klar gibt es mehr wie genug Hunde im Tierheim.
    Wobei die Border eine der groessten Rassenfraktionen sind.
    Danach kommen die Schaeferhunde, Beagle, Retriever und dann (auch hier) die sogenannten Kampfhunde. Und diverse Mixe aus den obengenannten Rassen.
    Bei uns ist es schon oefter vorgekommen, dass hier Autos hochgefahren sind und dann an mir (auf unserem privaten Grundstueck) grusslos vorbeigefahren sind. Letztes Jahr im Herbst war jemand hier der unseren Hochgrasrasenmaeher kaufen wollte, der in der Garage nicht sichtbar stand. Woher weiss der das wir so was haben?
    Ich will einen grossen Hund haben, der gefaehrlich aussieht aber sehr lieb ist. Vor grossen Hunden haben die Kanadier Angst, da steigt niemand mehr aus dem Auto aus. Besonders nicht jemand der den Hund nicht kennt.
    Mira ist als absoluter Schmusehund weithin bekannt, die wird nicht respektiert wie die Border im Allgemeinen, deshalb kein Border. Obwohl mir da auch einige gefallen wuerden.
    Einen Schaeferhund will ich nicht, da Nachbarn (in Deutschland) immer welche hatten, als ich ein Kind war und ich vor deren immer klaeffenden und ueber den Zaun geifernden Hunden mehr wie Angst hatte. Das ist bei mir haengengeblieben. Nicht die Angst, die habe ich nicht, aber ich mag sie als Rasse einfach nicht so und fuehre das auf diese zwei Schaeferhunde zurueck.
    Einen sogenannten Kampfhund will ich nicht, da immer mehr Gemeinden Gesetze herausgeben, dass Kampfhunde den Besitzern weggenommen werden und eingeschlaefert werden. Das kann sogar Besuchern passieren, die z. B. aus Europa ihren Hund auf Urlaub mitnehmen und ohne Wissen in so einen Bezirk kommen. Ontario ist da ganz vorne mit den meisten solcher Bezirke. Und das will ich nicht. Bei uns in der Gemeinde gilt es (noch) nicht. Und in NS gibt es bisher (meines Wisens) erst eine Gemeinde mit diesem strengen Kampfhundegesetz.
    Mir hat halt auf dem Bild der Hund einfach gefallen, ich hab mich ganz spontan in sie verliebt. Und Irish Wolfhounds gefallen mir halt. Terrier sind auch nicht schlecht. Merica (die Nothuendin) hat meinem Mann auch gefallen, deshalb hatte ich nachgefragt und haette sie gerne gehabt.
    Ganz eigentlich will ich aber einen Hund, der aussieht wie ein Neufundlaender. Das ist mein absoluter Traum. Aber die gibt es hier so gut wie gar nicht. Die Dame vom Tierheim hat mir am Telefon auch bestaetigt, dass sie noch nie von einem Neufi im Tierheim innerhalb von Nova Scotia gehoert hat. Seit ich hier in Nova Scotia bin, habe ich nur einen einzigen Hund dieser Rasse hier gesehen. Auf Ausstellungen gibt es drei Zuechter, die kommen aber aus der Nachbarprovinz New Brunswick. Da habe ich natuerlich auch schon welche gesehen. Aber mein Mann will keinen Neufi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!