Verhalten nach Milzentfernung

  • Hallo Ihr Lieben,

    Da ich immer wieder Fragen habe und das Thema ja doch etwas komplexer ist, dieser Thread.


    Bonny wurde am Dienstag operiert.

    Geplant war ursprünglich nur Entfernung der Warze, ein Knubbel in der Milchleistengegend und ggf Zähne.


    Jetzt hatte ich Montag noch Ultraschall um Gebärmutterveränderung etc auszuschließen weil ihre Läufigkeit sich verändert hatte.

    Dabei wurde ein Tumor auf der Milz entdeckt.

    Hab daraufhin gleich meiner TÄ bescheid gegeben, diese hat dann umgeplant so dass die Milzentfernung mit dazu kam.


    Leider hat Bonny sich (meine Schuld, nicht aufgepasst, zu gutgläubig) die Naht der Warze aufgebissen, was jetzt diese Wundheilung verzögert.


    Die Naht am Bauch ist unberührt, sie trägt einen Babybody.


    Allerdings bewegt sie sich wenig, scheint viel Schmerzen zu haben.

    Daher hab ich gestern Novalgin zusätzlich geholt.

    Aktuell bekommt sie:

    Carprox Vet 20mg 1x tgl.

    Cylanic 50+ 12,5 1-0-1

    Novalgin bei Bedarf bis 3 mal tgl 4 Tropfen.


    Bis gestern hat sie normal Kot abgesetzt und gepieselt.

    Heute morgen hat sie gekotet, aber nicht offensichtlich gepieselt. Sie setzt sich einfach nur auf ihren Po.


    Sie trinkt aber auch wenig, zumindest nicht wenn ich es sehe.


    Ich hoff natürlich dass sie sich heut Abend wenigstens noch löst wenn ich heim komme.


    Aber wann würdet ihr zum Notdienst?


    Ode könnte die Problematik auch auf das Novalgin zurückzuführen sein?

  • Ich kenne einen Fall, wo der Hund auf das Novalgin mit diffusen Symptomen reagierte. Übelkeit, Schmerzempfindlichkeit und Zittern.

    Nach dem Absetzen ging es dem Hund schlagartig besser.


    Alles Gute!

  • Ich zitier mich mal selbst:

    Sie pinkelt normal und trinkt auch ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!