Welches Schweinefleisch für Hackfleisch selber machen?

  • Ich habe das Gulasch jetzt gewolft und 10 Minuten gekocht. Da war es ja ganz grau, müsste also durch sein. Der Virus sollte ja schon schneller eigentlich zerstört sein.

  • Der deutsche Hausschweinbestand ist Aujetzky frei seit Ewigkeiten - wenn dein Hundefutter also nicht kürzlich noch glückseelig durch den Wald flaniert ist kann da nach menschlichem Ermessen nichts passieren

    Mir ist auch kein einziger Fall bekannt, in dem sich ein Hund infiziert hat, der nicht jagdlich geführt ist

  • Man soll ja eigentlich nicht so lange kochen.

    Ich habe den Eindruck, du nimmst das mit der Garzeit viel zu wichtig. Ich persönlich halte das für einen Mythos.

    Ja, es gibt ein paar Nährstoffe, die sich beim Kochen verändern. Manche werden besser verwertbar (Eiweiße), andere gehen kaputt (ein paar Vitamine, aber längst nicht alle).


    Wenn es nur um Aujetzki geht, reicht es, das einmal kurz zu erhitzen. Wenn es durchgängig "grau" ist, ist das garantiert erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!