Zeckensaison 2024
-
angelsfire -
31. Januar 2024 um 21:06 -
Geschlossen
-
-
Frage mal in die Runde:
3er Packung Simparica 40-60kg
Bei uns knapp 54 Euro.
Gibt es einen Vergleichswert?
3er Packung Simparica 20-40kg
Bei uns 41,73 Euro 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2024 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist halt eine Nummer kleiner als unsere Packung 😉 aber danken, denke dann liegen wir ganz gut mit knapp 54 Euro.
-
Hallo,
ich hatte bei meinen Hunden immer Bravecto, und war super zufrieden.
Letztes Mal habe ich Simparica getestet, aber das gefällt mir nicht so gut.
Es laufen trotzdem etliche Zecken über den Hund, das hatte ich bei Bravecto einfach nicht. Daher steige ich wieder um.
Dummerweise hatte ich noch 7 Simparica Tabletten bestellt, weil sie im Angebot waren
.
Sollte jemand welche haben wollen, gerne PN an mich.
Ich zitiere mich mal selbst.
Ich habe im Internet für 7 Tabletten Simparica 10-20 kg 52 € gezahlt.
-
Ist halt eine Nummer kleiner als unsere Packung 😉 aber danken, denke dann liegen wir ganz gut mit knapp 54 Euro.
Ich denke, dass ist ein normaler Preis und völlig in Ordnung.
Unsere Tierärztin meinte, wir sollen im Hochsommer mal aussetzen, wenn es richtig heiß ist, sinkt die Zeckenpopulation.
-
Hallo,
ich hatte bei meinen Hunden immer Bravecto, und war super zufrieden.
Letztes Mal habe ich Simparica getestet, aber das gefällt mir nicht so gut.
Es laufen trotzdem etliche Zecken über den Hund, das hatte ich bei Bravecto einfach nicht. Daher steige ich wieder um.
Dummerweise hatte ich noch 7 Simparica Tabletten bestellt, weil sie im Angebot waren
.
Sollte jemand welche haben wollen, gerne PN an mich.
Ich zitiere mich mal selbst.
Ich habe im Internet für 7 Tabletten Simparica 10-20 kg 52 € gezahlt.
Magst du mir mal schreiben wo du bestellt hast? Gerne auch per PN wenn du es nicht öffentlich posten magst.
-
-
Ich denke, dass ist ein normaler Preis und völlig in Ordnung.
Unsere Tierärztin meinte, wir sollen im Hochsommer mal aussetzen, wenn es richtig heiß ist, sinkt die Zeckenpopulation.
Kann ich nicht bestätigen 👎, in Portugal leben die auch bei über 40 Grad. Zecken passen sich dem Klima an. Deshalb: Sicher ist sicher - Zeckenschutz bei Aika ganzjährig 👍
-
Es kommt nicht nur auf die Temperatur an, sondern auch auf die Feuchte. Zecken mögen keine Hitzen und Trockenheit, deswegen sind die in Deutschland während der heißen Monate deutlich weniger unterwegs.
-
So einfach ist es leider nicht. In D gibt es durch Klimaveränderungen bereits Zeckenarten aus den Tropen und die fehlenden Frostzeiten im Winter verhindern ihr Absterben. Sie gibt’s selbst auf total trockenem Gras bei hohen Temperaturen.
Wetter.de
-
Zecken sind viel widerstandsfähiger als
gedacht, sie halten extreme Hitze aus …
Aponet.de
-
Es kommt nicht nur auf die Temperatur an, sondern auch auf die Feuchte. Zecken mögen keine Hitzen und Trockenheit, deswegen sind die in Deutschland während der heißen Monate deutlich weniger unterwegs.
Ist bei uns auf jeden Fall nicht so. Wir haben auch im Sommer unmengen an Zecken. Aber hier ist es auch eher immer schwül und höhere Luftfeuchtigkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!