Zeckensaison 2024
-
angelsfire -
31. Januar 2024 um 21:06 -
Geschlossen
-
-
Aika trägt von Anfang an sowohl in Deutschland als auch in Portugal Seresto. Erstaunt hat mich, dass sie bisher noch keine Zecke an sich hatte, sie rennt und tobt viel im Gras, wälzt sich und sie wird immer gründlich abgesucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zecken gelangen über elektrostatische Ladung auf Wirte
https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/zeck…-auf-wirte-5739
Vielleicht erklärt das auch, dass manche Hunde Zeckenmagnete sind und andere nicht. Sky war letztes Jahr totaler Magnet. JEDES Gassi auch die 10 Minuten kurzrunden, mindesten 20 Zecken, die ich rausgesammelt habe und trotzdem noch viele von Simparica getötete in der Haut.
Dieses Jahr hatte er bislang zwei die ich gefunden hatte und festgebissene gar keine, die ich gesehen habe.
Wer weiß, wir sind vielleicht dieses Jahr weniger geladen
-
Vielleicht erklärt das auch, dass manche Hunde Zeckenmagnete sind und andere nicht. Sky war letztes Jahr totaler Magnet. JEDES Gassi auch die 10 Minuten kurzrunden, mindesten 20 Zecken, die ich rausgesammelt habe und trotzdem noch viele von Simparica getötete in der Haut.
Dieses Jahr hatte er bislang zwei die ich gefunden hatte und festgebissene gar keine, die ich gesehen habe.
Was kann das elektrische Aufladen verhindern?
-
Uhhhh, frag das jetzt bloß keinen Esoteriker.....
-
Uhhhh, frag das jetzt bloß keinen Esoteriker.....
Ich könnte ein Spray entwickeln auf biologischer Basis und antistatisch..
-
-
Bei uns gibt es irgendwie kaum bzw. Keine Zecken. Ich wohne in der Region Gent in Belgien. Bei uns gibts für den Urlaub meist eine Tablette vom Tierarzt und für Zuhause nichts (ich habe hier in 5 Jahren noch nie eine Zecke gesehen).
Wir hatten letztes Jahr so ein Halsband met Keramikperlen (sollte gegen Zecken helfen sagte man mir, wie genau keine Ahnung... Kan ja nicht schaden für zuhause, weil eh keine Zecken, dachte ich). Das Teil war eigentlich nur schön zum Ansehen. Als wir tatsächlich mal unwissend in einem Zecken-Gebiet (grade 30 km von unserem Wohnort entfernt) und nur mit besagtem Keramikhalsband bewaffnet waren habe ich hinterher 10 krabbelde Zecken von mir und meinem Hund gepflückt.
Mich wundert es, dass ich trotzdem hier echt oft Hunde sehe die dieses Keramik-Perlen Halsband umhaben.
-
Mich wundert es, dass ich trotzdem hier echt oft Hunde sehe die dieses Keramiek-Perlen Halsband umhaben.
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge
Aber die Dinger sind halt wirklich absolut nutzlos. Hunde die damit keine Zecken haben haben ohne so Halsbänder auch keine.
-
Gute Frage, das steht da leider nicht. 😄
Ich bekomme häufiger mal eine gewischt. Trockene Luft, trockene Haut, laufen mit Socken auf Teppich und schon kann ich kein Auto, Heizung und so anpacken ohne eine gewischt bekommen.
Ich habe auch häufig Zecken... von der Seite kann ich mir vorstellen, dass da ein Zusammenhang bestehen KÖNNTE.
E gibt sicherlich viele Gründe und ganz klar auch wieviele Zecken in der Gegend vorkommen. Wo genau die Hunde laufen, etc. pp.
Vor ein paar Jahren lagen im Sommer alle 4 Kids im Garten um sich zu sonnen. 3 Kinder hätten nicht eine Zecke, das 4. Kind hatte 5 Stück. Sie ist auch die Sorte Mensch, die schnell eine gewischt bekommt. Ich finde also diese neuere Studie gar nicht so abwegig. Wie seriös das ist weiß ich auch nicht. Fand es aber durchaus interessant.
-
Hier gibt es immer viele Zecken. Aimée hatte ganzjährig Simparika bekommen, die Spotons haben immer nur ca. 2 Wochen genützt. Sie war aber auch eine absolute Wasserratte und ging auch im Winter in den Bach. Da war ich echt froh, als sie die Tabletten bekam.
Sky bekommt auch ganzjährig Simparika. Da gehe ich kein Risiko ein! Letztes Jahr war das Glas mit Alkohol für die Zecken gut gefüllt. Wunder mich selber warum ICH dieses Jahr schon mehr Zecken hatte als er.
-
Mich wundert es, dass ich trotzdem hier echt oft Hunde sehe die dieses Keramik-Perlen Halsband umhaben.
Mia hatte ein Bernsteinhalsband. Nicht, weil ich glaube, dass das Zecken abhält, sondern weil ich das einfach hübsch fand.
Es hatte zwischen den kleinen Bernsteinen noch sehr hübsche türkise Steinchen.
Als Zeckenschutz bekam sie zu dem damaligen Zeitpunkt Bravecto. Aber das sieht man von außen ja nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!