Zeckensaison 2024

• bonitadsbc Also, ich denke, der Punkt ist, dass es in der Praxis eben doch repellierend wirkt. Das war zB beim Bravecto hier immer der Fall. Einfach keine angedockten.

Ich habe das schon total oft gelesen, das beneide ich echt! Hier hat Bravecto 0,0 repellierend gewirkt leider.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2024* Dort wird jeder fündig!

• Seresto hatte ich am Anfang mal. Hat leider nicht gut gewirkt und ich hatte teils Zecken direkt neben dem Halsband.

Dann hatte ich Vectra 3d. Hat einige Monate super funktioniert und dann nach der Kastration hatte es keine Wirkung mehr.

Seitdem gibt's Frontpro und zumindest habe ich damit fast keine festgebissenen Zecken und wenn doch sind sie ganz ganz klein. Dafür laufen hier Zecken auf den Bett rum. Ist zwar besser als auf dem Hund, aber 🤢🤢🤢

• Wenn die Hündin meiner Schwester bravecto bekommt, hat sie auch einfach keine Zecken.

Rose hat mit bravecto ein paar wenige im letzten Jahr gehabt, allerdings mit Seresto auch. Da sie aber das Seresto eh nicht verträgt, stellt sich die Frage nicht. Spot ons trau ich nicht so richtig.

Hier gab es auch in der Pause der panacur giardien Behandlung die erste bravecto, weil hier schon ein paar Zecken gekrabbelt sind.

Kombiniere das gerne mit einem natürlichen Spot on. Das wirkt an sich schon ganz ok, aber mache da keine Experimente, dafür sind Zeckenerkrankungen zu schlimm

• Hier hats auch wieder angefangen.

Lilo hatte schon zwei, der Zwerg noch keine, der Dalmi hatte bisher irgendwie die meisten ( waren aber noch krabbelnd).

Vorgestern Abend hab ich eine von der Wand gesammelt, wäää

• Die Aussage galt hier auch eher das der Hund da auch noch mit redet wie er auf etwas anschlägt und das man einfach von Season zu Season dann eben sich durch testet.

Ich schau mal entweder FRONTPRO oder Halsband. Danke :)

• Hier gehts weiter. Gibt ja immer für jedes Jahr nen neuen thread irgendwie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!