Flugbox oder Gitterkäfig
-
-
Wäre es eine Option ihn in der Heilungsphase mit Medikamenten etwas ruhig zu stellen? Ich würde das Mal mit einem Tierarzt besprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
flying-paws ja, das werde ich direkt dort ansprechen. Er ist halt wirklich ein Sonderfall, aber sein Leben soll jetzt endlich richtig laufen.
-
Ich würde bei Kleinanzeigen nach einer großen, stabilen Autobox schauen. Gerade Doppelboxen, ohne Notausstieg und schon etwas in die Jahre gekommen, sind manchmal recht preiswert zu bekommen.
-
Ich würde da tatsächlich auch mit Medikamenten unterstützen. Zum einen muss er nach der Op körperlich geschont werden, zum andern soll er psychisch nicht noch weiter traumatisiert werden.
Betreffend Unterbringung: Du wirst die Box/den Käfig sehr oft sauber machen müssen, ziehe das in deine Entscheidung mit ein. Autoboxen welche von der Seite geöffnet werden, sind sicher praktischer als Flugboxen.
-
Du hast immerhin 2 Wochen, nutze sie fürs training. Alles andere kann ja plusminus warten.
Ich find auch die Idee vom ruhigstellen gut - achte nur darauf, dass kein Medikament welches nur lahmlegt aber die Panik belässt verwendet wird. Sollte nicht in guter Klinik, aber ich hörs immer wieder mal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!