Urlaub in den Niederlanden

  • Moin ihr Lieben,


    Eigentlich war dieses Jahr kein Urlaub vorgesehen, jetzt sieht es jedoch schon so aus, als würden wir verreisen.


    Die Oma meines Freundes wird nächstes Jahr 90 und hat den Wunsch geäußert, einmal mit ihren eigenen Augen die Tulpenblüte in den Niederlanden zu sehen :herzen1:. Da seine Mutter sich nicht mehr zutraut alleine mit seiner Oma mit dem Auto so weite Strecken zu fahren, würden wir samt Hund mitkommen - sie liebt 'ihre Knutschi', wie sie die Maus immer nennt =). Außerdem gibt ihr der Hund sehr viel Sicherheit, da sie bis zum Tod des letzten Hofhundes vor drei Jahren ihr ganzes Leben lang Hunde hatte.


    Natürlich soll diese Reise die allerschönste werden, da es vorraussichtlich die letzte, längere Strecke sein wird, die mit Hund und Oma möglich ist.

    Deshalb habe ich einige Fragen;


    1. Hat jemand Tipps für bezahlbare Ferienhäuser in den Niederlanden? Mindestens ein Schlafzimmer sollte möglichst im EG sein.


    2. Wie ist es mit Hund so dort? Stichwort Leinenpflicht, generelle Akzeptanz, kritische Gesetze, Maulkorbpflicht, Hundefreundlichkeit?


    3. Weiß jemand vielleicht wo man auch mit dem Hund einfache Wanderstrecken laufen kann? Die Oma ist noch Recht gut zu Fuß, so ein bisschen zwei Stunden läuft sie auch mit.


    4. Da wir noch nie mit ihr im Ausland waren: Was muss ich bzgl. Impfungen beachten? Gibt es in den Niederlanden Pflichtimpfungen, die wir hier nicht haben? Tollwut ist selbstverständlich auf dem neuesten Stand, einen gültigen Heimtierausweis hat die Maus auch, gechippt ist sie.


    Auch sonst freue ich mich über jeden Hinweis und jede Idee!

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus für jede Nachricht - mir bedeutet diese Reise sehr viel =)

  • Ich würde auch Julianadorp und Umgebung empfehlen, wir waren letztes Jahr zur Tulpenblüte in einem ebenerdigen Apartment da, für die Hunde zahlt man nichts extra. Residence Westduin Landal, Apartments mit mindestens zwei Schlafzimmern. Die Preise sind im Frühjahr bezahlbar, die Hunde dürfen da auch ohne Leine an den Strand. Es gibt Apartments im Erdgeschoss, die sind alle barrierefrei. Nah am Strand, nichts davor,man muss nur noch auf einem gut ausgebauten Weg durch die Dünen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!