wie an den Zwinger gewöhnen?

• Zitat

was hat das denn damit zu tun...wenn es mir zu aufwendig wäre,hätte ich mir sicher keinen hund angeschafft...
    ich weiss nicht wie oft ich es eigentlich noch sagen soll,wir sind beide berufstätig und können ihn nun mal nicht rund um die uhr beaufsichtigen.und allein möchte ich ihn nun mal nicht im haus lassen...

Wie schon gesagt, dass kann hier kaum einer verstehen. Auch ich bin berufstätig und meine Maus (auch erst wenige Monate alt) liegt dann in Wohnzimmer auf der Couch.

Daher nochmals die Frage, warum darf/kann der Welpie nicht im Haus bleiben, denn da fühlt er sich zumindest sicherer, da es der Platz seines Rudels ist?

• Katrin, ich habe 3 Hunde im Haus!
    Und die Bude steht immer noch! :D
    Klar liegen etwas mehr Haare, bei uns rum. Na und? Nehm ich den Staubsauger öfters mal in die Hand! :jg:
    Allerdings wurden sie auch an das Alleine sein gewöhnt!

LG Conny

• wer sagt denn das wir rund um die uhr berufstätig sind...wenn du aufmerksam gelesen hättest,würdest du wissen das es anders ist...
    genau,mir ist es hier zu dumm...

lieben dank aber an kiddo

• Leider hast Du die Frage nach dem "Warum" immer noch nicht beantwortet. Ich denke, Ihr werdet da sicherlich Eure Gründe haben. Gut wäre es, wenn Du sie den Usern mitteilen würdest, denn dann würden sicherlich mehr konstruktive Vorschläge kommen. Nur so als Tipp.

• Zitat

Sorry, aber Du beantwortest keine der gestellten Fragen. Eine hohe Glaubwürdigkeit hat das ganze hier eh nicht.

So seh ich das ganze leider auch..und für den Hund würde es mich freuen..wenn das alles nicht stimmen würde......sorry.....
    :kopfwand: :kopfwand:

• Ich würde meinen Hund auch NIE wegsperren!!!
    Ich finde Du könntest Dein Fellnäschen ruhig im Haus lassen! Vor allem wenn der Kleine eh nur zwei Stunden alleine ist! Mit der kurzen Zeit lernt er am besten alleine brav zu warten bis Frauchen oder Herrchen kommt!
    Meine Jenny hat das schnell begriffen! Sie hat sich eben einen Pullover o.ä. von mir aus der Wäsche geholt und darauf friedlich geschlafen! Ebenso macht es jetzt der Hund von meinem Freund!
    Meine Eltern haben ihren Schäferhund früher in den Keller gesperrt!! Ich finde das grausam!! Der hat so sehr gejault - war am nächsten Tag heiser...
    Wirklich, überleg es Dir nochmal! Stell Dir vor man würde Dich einfach aussperren :wuah:

• hallo mrumrsz,
    warum weichst du der frage nach dem "warum" aus? je mehr wir über dich, deinen hund und euren tagesablauf wissen, desto besser können wir euch helfen! undzwar, wie ihr mit eurem hund glücklich und zufrieden im haus leben könnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!