wie an den Zwinger gewöhnen?

  • Okay..so wie es aussieht..moechtest Du auf die Dir gestellten Fragen nicht antworten....

    Ich hoffe,dass Kiddo Dir hilfreiche Tips geben wird...und Dir beibringen kann..dass ein Hund ein Rudeltier ist....und dass ein Rudeltier bei seinem Rudel sein moechte..und nicht die ganze Nacht allein im Zwinger verbringen moechte.

    Ich hoffe,dass die Einsicht bei Dir kommen wird...im Interesse Deines Hundes...... :| :|

  • hmmm, ich verstehe das nicht.
    das ist jetzt auch absolut kein angriff, nur eine frage!!!! ;)

    warum wollt ihr einen hund haben, wenn ihr voll berufstätig seid und der hund den großteil der zeit, in der ihr zu hause seid (nachts), nicht bei euch sein darf??? :???:
    um selbst mal 'an die frische luft' zu kommen? um nicht alleine zu sein beim joggen?

    bitte: das sind ERNSTGEMEINTE fragen von mir!!! ich versuche nur zu verstehen, wie man darauf kommt, seinen hund im zwinger zu halten!

  • Er hat auf die Frage geantwortet meines wissens - ihr seht das nur nicht als Grund an.

    Und ob er nun alleine im Wohnzimmer liegt oder draussen an der frischen Luft ist (wo es für einen Welpen auch viel interessanter ist) ist doch eigentlich egal - man kanns ja auch Auslaufanlage nennen wenn Zwinger so böse ist. :???:

    mrumrsz

    Zeig ihm das Zwinger gut ist, indem du ihn mit positiven Dingen belegst.. Futter, Spielen, Kuscheln etc. vor allen Dingen im Zwinger.

  • Ich denke, wenn man die Einstellung hat, dass der Hund allein im Haus nichts zu suchen hat, dann wird sich das hier auch nicht ändern.

    Für mich ist es ebenso unvorstellbar wie für euch alle. Ich könnte MÜcke niemals irgendwo weg sperren, er gehört zur Familie und wenn wir nicht da sind, bleibt er eben allein und passt aufs Haus auf ( sag ich jetzt mal so )
    Jeder siehts halt anders... :/

    LG
    Melanie

  • Janina das ist doch mal ein guter Tipp!
    Klar, geht der Hund gern in den Zwinger wenn Frauchen sich auch dazugesellt, mit ihm spielt und kuschelt.
    Wieso ist mir das nicht eingefallen! :???:


    LG Conny

  • Aber da seht Ihr , wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    Bei uns ist es auch so...dass ich Singa niemals wegsperrren würde....dafür ist sie doch schliesslich ein Teil der Familie.

    Gerade jetzt..in diesem Moment....mein Man und meine Tochter spielen "Mensch ärgere Dich nicht" und Singa liegt auf der Couch...schaut zu....und ab und zu versucht sie die Figuren zu schnappen.....sooo süß....


    :cuinlove:

  • Singa ist noch wach ??
    Alles was jenseits der 20 h Grenze liegt, verbringt Mücke schlafend und schnarchend, am liebsten im Flur, damit er im Notfall draußen fremde Hunde verjagen kann :D

    Wir haben nämlich vorhin nen JRT getroffen, der leider außer Kläffen nichst gemacht hat. Spielen war leider nicht, der Gute hatte ne "Große-Hunde-Phobie". Nach ein paar Minuten wurde es zwar besser als er gemerkt hat, dass Mücke ihm nichts tut, aber sowas schlaucht unseren immer.
    Kläffen, rumhibbeln, neeee, datt is nix für unseren... :D

  • deswegen würde ich ja auch gerne mal die beweggründe wissen von mrumrsz.
    mir würde das herz bluten, wenn ich meinen kleinen abends in den zwinger bringen würde und er so fiept. :sad2:
    dann würde ich mir trotz sehnlichem hundewunsch lieber 2 katzen oder so holen...

  • Singa

    es geht ja auch nicht darum den Hund ausschlieslich im Zwinger zu halten (so zumindest versteh ich das), sondern darum, ihn einfach nicht komplett allein im Haus zu lassen.
    Wenn ich den Zwinger positiv belege, gehört der Zwinger zum "Revier" und es ist absolut keine Strafe dort zu sein. Gerade für einen jungen Hund ist es finde ich besser, so viel wie möglich von seiner Umwelt zu erfahren und das tut er eben meistens draussen. Auch ist es nicht so schlimm wenn im Auslauf mal was "daneben geht", wohingegen ich von Ereignissen solcher ARt in der Wohnung nicht sonderlich begeistert wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!