Mantel bei „hohem Nacken“

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit knapp einem Jahr einen kleinen Terriermischling (ca. 35cm) der schnell friert. Ich habe schon eine ganze Menge Mäntel probiert, die ihm meiner bescheidenen Meinung nach alle zu sehr „im Nacken sitzen“. Besonders Mäntel mit Kragen/Kapuze oder geradem Abschluss vor dem Nacken passen nicht gut und drücken ins Genick. Ich finde aber auch nichts anderes. Aktuell nutzen wir einen Mantel, den wir unter dem Bauch und vor der Brust mit Klett nur lose schließen, damit er nicht im Nacken drückt. Das ist aber auch keine gute Lösung (wird schnell Nass, rutscht herum etc.). Eine Nummer größer ist dann am Körper einfach zu groß… Er hat irgendwie einfach einen hohen Nacken 😅 Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.


    Hat jemand hier ein ähnliches Problem und vielleicht einen Tipp? Danke!

  • Ehrlich gesagt nicht :ops: Vielleicht könntest du ein Foto machen?


    Die Nonstop-Mäntel z.B. haben ja einen Kragen. Da zieht man das Halsgummi passend am Hals und damit sitzt der Mantel dann prima. Empfinde ich jedenfalls so und mir fehlt die Vorstellungskraft, wie der Hundehals sein müsste, dass das nicht geht.

  • Frag doch mal hier nach, am besten direkt mit einem Foto, wo man erkennen kann, was die Herausforderung bei euch ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!