Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe

  • Ich drück auch die Daumen dass diesmal alles gut geht!!

    Und wollte noch was bzgl Narbengröße allgemein sagen: Meine Hündin hatte mit 10 Jahren auch eine OP, wo Mammatumore entfernen und kastrieren durchgeführt wurde. Die Narbe sah erstmal dick und wulstig aus (bisschen wie ein Rollbraten |) ), aber nach paar Wochen hat man die Narbe kaum mehr gesehen und die Haut war wieder flach :smile:

  • Wow 😮 das sieht ja übel aus. Da hätte ich jetzt keine Zweitmeinung gebraucht. Das sieht nicht mehr sehr stabil aus.

    Gut dass es bald geschafft ist 👍🏼

  • Hallo,


    es ist geschafft.


    Der Dackel ist total platt und schläft gerade. 2 Narkosen in zwei Wochen, puh !

    Die Op ist gut verlaufen, die Chirurgin war sehr nett und einfühlsam.


    Sie hofft, das alles gut heilt, kann aber keine Garantie geben.

    Wir müssen auch die Ergebnisse des Abstrichs abwarten.


    Ein plattes Tierchen, 1.200,00 Euro leichter und das Zittern geht weiter.


    Wir danken Euch fürs Daumendrücken,


    Fenja und Christine


    afb59cb69e86.jpg

  • Ich drücke die Daumen, dass es schnell heilt!


    Ich würde vor allem ganz streng darauf achten, dass die Naht trocken bleibt. Weil du schreibst, dass der Body wegen Nässe oft gewechselt werden muss.


    Gut dass die Naht revidiert wurde, das hätte ja so wie es auf den letzten Bildern aussah, nicht gehalten bzw war ja scheinbar schon dehiszent.


    Was ich bei Wundheilungsstörung nach Rücksprache mit der Tierklinik bei meinem Hund genutzt habe war Zinkoxydspray (gibts auch in vet). Frag doch mal deine TA danach. Das war super und macht ausserdem auch eine Art Barriere zwischen Haut und Umwelt.


    Drücke euch die Daumen, dass es jetzt problemlos verheilt!!

  • Hallo Ann,


    Dankeschön.


    Der hohe Schnee ist weggetaut, da wird der Body trocken bleiben.


    Wir haben aber drei Stück, da ist immer einer zum Wechseln frisch.


    Nach dem Spray werde ich Mittwoch fragen, wir hatten bis jetzt so eine Art Desinfektionsspray, aber ich bin für alles offen, was der Maus hilft.


    :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!