Rollihersteller gesucht!

  • Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller für Hunderollis im Großraum 52...


    Wchtig: er müsste maßangefertigt werden (sprich: am anderen Ende Deutschlands nutzt mir nix..) und schön wäre auch ein Verleih/Vermietung vorab.


    Hat jemand eine gute Adresse für mich?

  • Huhu,

    Tut mir leid dass ihr euch damit auseinandersetzen müsst =(

    Geht auch einer zum Anpassen?

    Ganz generell sind wir super zufrieden mit Rollin Dogs, es gibt eine ausführliche Messtabelle und sie beraten bei der Auswahl der verschiedenen Größen. Die Größen sind innerhalb einer bestimmten Spannbreite dann theoretisch perfekt anpassbar.

    Cleos Rolli war klappbar, leicht und gut geländegängig (auch wenn sie selbst eher gemütlich unterwegs war).

    Der maßgeschneiderte den wir von der Physio vorher zum Ausleihen hatten war sehr sperrig und unflexibel (+ teurer : / ).

    Leihrollis gibt es auch bei Rollin Dogs. : ) https://rollindogs.de/rollwagen/mietrolli/

    Uns hatte allerdings eine spezialisierte Hundephysio zusätzlich beraten auch dann beim richtigen Einstellen - haben deine Physios da vielleicht Kontakte? (Oder du hast schon längst gefragt :ops: ).

    Sie meinte aber die Firma ist da sehr gut in der Beratung - laut Übersichskarte gibt es z.B einen Kontakt vor Ort in Jülich, wäre das in deiner Nähe? https://rollindogs.de/rollwage…tung/89/anpassung-vor-ort

    Wenn vor Ort nichts klappt kann ich dir auch den Kontakt von der Physio hier geben oder ich frag sie mal ob sie auch auf Distanz helfen kann, sie ist soweit ich weiß da ziemlich eine Koryphäe auf dem Gebiet.


    Edit, Raum 52:

  • Tut mir leid dass ihr euch damit auseinandersetzen müsst =(

    Ist jetzt erst mal nur übergangsweise.

    Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wollen ihm aber etwas mehr Mobilität gönnen für die (hoffentlich) Übergangszeit.

    Geht auch einer zum Anpassen?

    Er sollte tatsächlich schon wirklich maßangefertigt sein.

    Er ist ja auch kein Standardhund, der in irgendwas anderes (Mäntel zb) von der Stange passt. :lol:


    Ich erkundige mich bei den Adressen mal, das ist super!!

  • Ist dir vermutlich zu weit weg, kann ich aber aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen:

    Pfaff Tierorthopädie


    Wenn ich mich recht erinnere, biete Herr Pfaff auch eine Anfertigung/Anpassung übers Wochenende an, falls man von weiter weg kommt.

    Balins Orthese wurde damals in zwei Terminen angefertigt und angepasst, die weitere Anpassung/Reparatur war dann ohne Termin vor Ort möglich (Telefonieren, Scheuerstellen markieren, per Post schicken). Ob das mit Rolli auch geht kann ich nicht beantworten, wäre aber vielleicht eine Nachfrage wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!