Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten
-
-
Unser erster (Biothane)Maulkorb war knallrot. Vielleicht hätte ich die Farbe beibehalten sollen, als wir auf Draht gewechselt haben

Finde den Fehler 😁😁
Während einem von Berts hm, nennen wir es Auftritten bei Hundebegegnungen, hat mir mal ein entgegenkommender Halter gesagt:
Aber meine Güte, ist der schön 🤣.
Siehst du: Optik wirkt 😁
Btw: warst du gemeint oder der Hund?? Das ist essentiell wichtig für die weitere Ausgestaltung der Maßnahme 😁
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da er „der“ gesagt hat, hoffe ich, dass er den Hund gemeint hat
. -
Aber tatsächlich spielt der Niedlichkeitsfaktor eine große Rolle. Gehe ich mit meiner Schwester zusammen (hat ne Leonberger Hündin) kann Rosi pöbeln wie sie will, die Leite finden sie süß , sagen das auch und meinen sie müssten Kontakt zu ihr aufnehmen und sagen zu meiner Schwester, deren Hündin in aller Ruhe neben ihr her trottet : oh das ist aber ein großer Hund , hoffentlich können sie den halten…
-
Ich brauche dringend Gassifreunde mit großen Hunden... 🤔
Wenn wir zu zweit unterwegs sind, ist Balu meist der größere Hund. Wobei er aber auch nie bellt, wenn ein anderer Hund neben, vor oder hinter ihm eskaliert. Da bleibt er total gelassen. Insgesamt hilft es sehr, wenn da noch ein anderer Hund dabei ist, er reagiert dann meistens nicht oder weniger auf Hunde, die uns begegnen. Am ehesten ist er ruhig, wenn unsere Begleitung eine Hündin ist.
Woran das wohl liegt? Kennt das Jemand?
-
Also, wenn wir mit einer von Buckys BFF + Frauchen unterwegs sind, ist er auch ruhiger. Ich denke das liegt daran, dass ich dann entspannter bin, weil eine meiner Freundin dabei ist und ich weiß, dass sie uns so akzeptiert, wie wir sind.
Haben wir jedoch eine der Hündinnen grade im Betreuung bei uns, und ich gehe mit meinem Mann, dann ist Bucky empfindlicher und raunzt auch schonmal bekannte Hunde, die eigentlich sonst kein Problem sind an. Wobei das eine andere Art von Pöbeln ist. Eher ein "halt dich ja fern von meinem Mädel." Er ist dann auch nicht so mega aggressiv drauf, eher einfach eine klare verbale Ansage.
Schätze er traut uns das nicht zu, das zu regeln 🤷♀️
Wobei es ja eigentlich gar nichts zu regeln gibt. Aber was rede ich, in den wenigsten Fällen gäbe es ja wirklich was zu regeln. Aus unserer Sicht. Herr Hund sieht das natürlich ganz anders.
-
-
Hier macht es nur nen Unterschied, wenn der Hund der dabei ist, super souverän ist. Da hat Rose selbst zu schlimmen Zeiten nicht gepöbelt . Das war aber eben eine Hündin, die Rose auch gezeigt hat, was sie vom Pöbeln hält. Aber absolut fair dabei
-
Ich liebe es zum Beispiel , mit Hummels zwei Collifreunden unterwegs zu sein. Kommt ein anderer Hund, drehen die Buddys dermaßen auf vor Freude, da fliegen einem die Ohren wech...aber Hummel, die das ja nicht weiss, ist total still und denkt sich wohl: Jaa, lass die das heute mal machen, dann muss ich nicht und nimmt sich frei

-
Ich hatte gestern einen richtigen Scheiß-Tag und muss mich hier mal kurz ausheulen

Alles war eh schon stressig, bevor ich zum Gassi los bin. War mit den Gedanken noch im Stress zuhause und musste auch noch einiges diesbezüglich am Handy klären.
Da ich aber später noch einen Termin hatte, musste ich trotzdem schon mit dem Hund los. War also zusätzlich auch in Eile. Und hatte außerdem noch den Hund meiner Mutter dabei. Insgesamt also schon aller aller aller ungünstigste Voraussetzungen.
Natürlich haben wir ausgerechnet dann eine bisher fremde Hündin getroffen, deren Besitzerin ich kenne und mit der ich mich eigentlich mal in Ruhe treffen und die Hunde sich ordentlich kennenlernen lassen wollte. Damit genau das Szenario nicht eintritt, welches dann eingetreten ist
Ich war gerade noch am Telefon, als sie plötzlich um die Kurve kam. Beide Hunde natürlich Vollgas gegeben und ich hatte noch nicht die Hände frei zum Leinen einsammeln, sodass sie sich auch sehr nah kamen und ich nicht mehr Abstand einhalten konnte.
Habe mich dann schnellstmöglich gesammelt und sortiert und die Besitzerin gebeten, dass sie einfach mal vor gehen soll und wir folgen ihr dann - in der Regel beruhigt sich meine Hündin dann und man kann Stück für Stück näher zusammen gehen. Zumal die andere Hündin zu Anfang noch sehr nett und eher zurückhaltend war.
Tja, denkste... meine Hexe hat die komplette Runde gekeift, bis die andere Hündin dann irgendwann - verständlicherweise - gekontert hat

Mehrfach hat meine mir die Leine durch die Hand gezogen, so sehr hat sie sich rein gesteigert

Immerhin konnte ich sie zwischendurch immer mal mit einem Blick zu mir und ins Sitz setzen rausholen. Es ist also nicht komplett eskaliert. Sicherlich hatte auch der Hund meiner Mutter, der immer mal mit gekeift hat, seinen Einfluss auf die Situation. Und auch mein gesamter Gemütszustand... Ich bin heulend vor Wut und Enttäuschung nach hause gekommen und es knabbert auch heute noch extrem an mir
-
Kann ich total verstehen, aber bei der Grundstimmung mit der du los bist kein Wunder. Versuch es aus dem Kopf zu bekommen und triff dich demnächst mit ihr um nochmal nen Neustart zu machen
-
Ich fühle total mit Dir. Das schlimme ist, man weiß ja genau, wie sehr die eigenen Gemütsverfassung da mit rein spielt und dann puscht man sich gegenseitig so richtig schön hoch. Ich habe das lange Zeit total oft gehabt. Das hat mich noch Tage später verfolgt. Was hätte ich besser machen/tun/sagen/händeln können. etc. pp.
Meine Trainerin hat mir dann mal gesagt: ja, ist blöd gelaufen. Das passiert. Abhaken, nicht weiter dran denken und beim nächsten mal kriegt ihr das wieder besser hin.
Das hat mir seltsamer Weise total geholfen. Triggert mich sowas trotzdem noch? Natürlich. Aber ich kann das schneller hinter mir lassen. Und das ist einfach viel wert. Denn es hilft niemandem, vor allem auch dem Hund nicht, wenn man das noch ewig emotional mit sich rumträgt.
Also: abhaken, ist blöd gelaufen. Beim nächsten Mal kriegt ihr das wieder besser hin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!