Suche Hundekekse oder Leckerlis proteinarm und Getreidefrei

  • Hallo, brauche mal eure Hilfe.

    Mein Hund soll möglichst kein Getreide bekommen und möglichst Proteinarme Snacks/Kekse /Leckerlis.

    Ich bestelle immer bei Futtermedicus, aber am liebsten hätte ich gerne mal was ich auch vielleicht im Fressnapf bekomme, also nicht immer bestellen muss. Aber irgendwie ist es ziemlich schwierig sowas zu finden.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen,weiss jemand welche?

    Also am besten :

    Getreidefrei, wenn mit Fleisch,dann aber möglichst eins was für Allergikergeeignet wäre( z.b. Pferd/Ziege usw. ) Schwein wäre auch super. Oder eben auch gerne ohne Fleisch. Wenn Getreide: Reis(Mehl) , Kartoffel geht. Und ich suche was gleichzeitig eben auch nicht soviel Protein hat, da ich etwas auf seine Niere achte(Alter)! Wenn sie klein sind und soft wäre sogar super,klein und etwas fester ist aber auch okay. Oder Kekse die man durchbrechen kann. Sowas suche ich.

    Wenn jemand etwas weiß, gerne her damit.

    Was auch toll wäre, wenn jemand vielleicht ein Rezept hat um solche Kekse selber vielleicht zu backen.

    Getreidefrei oder eben mit Reismehl oder Kartoffelflocken hâtte ich auch. Möhre geht auch. Die Formen zum Backen könnte ich mir ja dann zulegen .

    Hat jemand was??

    Wäre toll.

    Danke euch.

    Gruss

  • Hört sich gut an.Also nur Gemüse.

    Und sind proteinarm.

    Sind also für Allergiker und auch wegen der Niere geeignet, richtig?

    Und die gibt es im DM?

    Da wäre ich garnicht auf die Idee gekommen zu schauen

  • Beim Backen zb wäre ich ganz pragmatisch und würde Reibekäse mit Ei zusammenmixen und dann auf die Backmatte streichen. Ein leckerer Snack für Hund UND Mensch 😁


    Ohne Fleisch und ohne Getreide.

  • Hört sich gut an.Also nur Gemüse.

    Und sind proteinarm.

    Sind also für Allergiker und auch wegen der Niere geeignet, richtig?

    Und die gibt es im DM?

    Da wäre ich garnicht auf die Idee gekommen zu schauen

    Ja, gibt's bei dm. Inhaltsstoffe stehen ja im Link dabei, sind halt ohne Fleisch und ohne Getreide, so wie du wolltest. Ob Fressnapf was ähnliches hat, weiß ich nicht - könnte natürlich sein.

  • Yelly. Aber Käse hat relativ viel Protein ? Dann hätten die Kekse glaube ich zuviel Protein, wenn man wegen der Niere etwas aufpassen will?! Gibt es da noch Alternativen dann?

  • Yelly. Aber Käse hat relativ viel Protein ? Dann hätten die Kekse glaube ich zuviel Protein, wenn man wegen der Niere etwas aufpassen will?! Gibt es da noch Alternativen dann?

    Puh ehm ehrlich gesagt... keine Ahung im vergleich zu den Fleischsorten die du genannt hast. Im Gegensatz zu vegetarischen Leckerlis könnten sie sicher mehr haben... Kommt bestimmt auch auf die Käsesorte an aber kann man doch theoretisch ganz leicht herausfinden :-) und ja natürlich gibt's da viele Alternativen beim Backen sind ja keine Grenzen gesetzt 😊


    Zum Thema Getreide.... eventuell etwas Off Topic aber gibt es einen Grund warum du komplett darauf verzichten magst? Weil alle immer sagen dass das so schlecht wäre oder weil sie wirklich darauf reagiert? Denn, falls sie Getreide verträgt spricht eigentlich absolut nix dagegen, dass Getreide so doof wäre für Hunde ist Quatsch und längst widerlegt. Gerade bei proteinarmen Leckerlis findet man ggf mehr wenn man nicht zusätzlich auch noch Getreide ausschließt :-) aber das nur am Rande.

  • Hi,

    Ich hatte solche mal im Kaufland entdeckt

    ⬇️

    Trainings Minis Kokos Nudeln aus Deutschland - PITUPITA ist spezialis, 4,25 €
    www.pitupita-shop.de PituPita Hundezubehör und Hundenahrung Entdecke Pitupita Kokos Nudeln Trainingshappen – getreidefreie, knusprige & köstliche…
    www.pitupita-shop.de


    Vielleicht ist das auch was für euch? Fand die sehr interessant, unser Kaufland hat ne ziemlich gut aufgestellte Tierfutterabteilung vielleicht gibt’s die bei euch ja sogar auch.

    Lg


    Edit: hab gerade gesehen dass durch das Ei da drin der proteingehalt auch gar nicht mal so wenig ist. Sorry 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!