Suche Hundekekse oder Leckerlis proteinarm und Getreidefrei

  • Man kann meiner Erfahrung nach aus fast allem selbst Leckerli backen, solange irgendwas dabei ist, das bindet.

    Ich backe meist mit Magerquark (laktosefrei), Ei und entweder ein wenig Thunfisch oder Parmesan.

    Ich denke, dass man auch Rezepte mit nur Gemüse/Obst und Ei findet. Oder mit Obst.


    Es gibt definitiv auch Rezepte mit Reismehl und Karotten.


    Der Vorteil ist eben, dass man genau weiß, was drin ist.


    Wir hatten hier leider kürzlich nämlich auch wieder das Problem, dass beide Hunde bestimmte Leckerli nicht vertragen haben und ich nicht erkennen konnte, woran es lag, weil die Inhaltsstoffe sehr vage deklariert waren (was bitte sind "pflanzliche Nebenerzeugnisse"?).

  • Yelly

    Nein, ich bin eigentlich absolut nicht gegen Getreide. Aber ich weiss nicht 100 prozentig ob er es verträgt. Habe einen Hund der sehr Magen Darm empfindlich ist. Er musste Cortison nehmen, Darmblutungen oft gehabt.Schleim, solche Geschichten. Jetzt verträgt er gut Schwein ,Reis und Möhre gut. Und hab alles im Griff. Will da halt nix mehr riskieren.stand mal ibd im Raum, aber das glaube ich nicht unbedingt. Nur deswegen halt mit dem Getreide, gehe da auf Nummer sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!