Bauchschmerzen??

  • Hallo, ich bin etwas in Sorge und wende mich daher an euch. Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.


    Seit gestern abend hat mein kleiner anscheinend Bauchschmerzen. Nach dem fressen ging es los, er hat erst gezittert und dann ging es ihm zwar nach einer Weile wieder etwas besser, aber die Schmerzen scheinen noch da zu sein.


    Er legt sich total langsam nur hin und ist auch empfindlich am Bauch. Man merkt, dass es ihm weh tut. Er hat allerdings ganz normal seine Häufchen gemacht und ist auch beim gassi gehen ganz munter und rennt herum. Heute nachmittag war er dann total scharf auf fressen und ich habe ihm nur etwas Reis mit Hüttenkäse gegeben. Seitdem liegt er wieder rum, schläft und macht den Eindruck als hätte er Schmerzen beim hinlegen und aufstehen oder wenn ich seinen bauch anfasse. Der Bauch ist auch etwas fest. Er hat sich aber auch nicht erbrechen oder so. Getrunken hat er heute nichts... obwohl ich es mehrmals versucht habe ihn zu motivieren.


    Habt ihr eine Idee? Muss ich mir sorgen machen? Bin leider total nervös und natürlich ist Wochenende und ich konnte heute nicht zum Tierarzt. Vielleicht reagiere ich auch total über, aber ich mache mir doch Sorgen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bauchschmerzen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Getrunken hat er heute nichts...

      Du schreibst "Kleiner" - reden wir von einem Miniwelpen? Oder ist das einfach nur der Spitzname deines Hundes?

      (= Wie alt? Wie groß?)

      ---

      Falls der Reis, den er heute bekam voller Wasser war - könnte das erklären, warum er nichts zusätzlich getrunken hat. Ansonsten wäre kein Trinken über einen ganzen Tag tatsächlich ein Grund zur ernsten Besorgnis.

      ---

      FALLS der Hund sonst fit und robust ist (keine Vorerkrankungen) UND der Reis voller Wasser war - dann würde ich erstmal entspannt bleiben, so lange der Hund weiter einen aktiven und fitten Eindruck macht.

    • Hey,


      Danke für die Antwort und die Einschätzung. Er ist ein kleiner Mischlingsrüde und ansonsten Kerngesund.


      Er macht nach wie vor einen fitten Eindruck beim Gassi gehen. Zuhause leidet er allerdings etwas und stöhnt beim Hinlegen und Aufstehen etwas. Getrunken hat er noch nichts und ein Häufchen hat er heute morgen auch nicht gemacht. Jetzt schläft er. Ich denke, es ist kein Notfall, ich werde ihm nachher nochmal etwas Reis mit Hüttenkäse geben, appetit hat er nämlich. Sollte sich der Zustand verschlechtern, fahre ich in die Klinik. Wenn es gleich bleibt, gehe ich morgen früh zum TA.


      Der Reis gestern war übrigens sehr nass, ja.


      Danke nochmal für die Einschätzung. Man kriegt dann doch manchmal etwas Angst, dass man for Situation jetzt falsch einschätzt und es etwas schlimmeres ist.

    • Danke nochmal für die Einschätzung. Man kriegt dann doch manchmal etwas Angst, dass man for Situation jetzt falsch einschätzt und es etwas schlimmeres ist.

      Bitte nicht falsch verstehen: Ich (und niemand sonst hier) kann aus der Ferne sagen: "Das ist kein Notfall!"


      Nicht-Trinken kann sehr wohl ein absoluter medizinischer Notfall sein - und inwieweit genug Flüssigkeit über den gewässerten Reis aufgenommen wurde? Keinen Plan.


      ---

      Ich muss noch mal fragen: "kleiner Mischlingsrüde" - ist es ein Welpe?

    • Hi,

      da hast du natürlich recht.

      Nee er ist ca. 4,5 Jahre alt. Habe ihm eben seinen Reis mit Hüttenkäse gegeben und noch Wasser drüber gemacht, war eher wie eine Suppe. Er hat sofort alles weggetrunken und gefressen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!