Pflegestation/Aufbewahrung

  • Hallo,

    Meine bisherigen Hunde musste ich nur ab und an mal bürsten, sonst waren sie echt Pflegeleicht.


    Für Bijar hab ich jetzt eine kleine Pflegestation eingerichtet.


    Weil er so klein ist und es einfacher ist ihn in "Augenhöhe" zu pflegen.


    Eine alte Yoga Matte zerschnitten auf einer Kommode.

    So rutscht er nicht weg und kann dort gut stehen.

    Obendrüber hängen die Mäntel und Geschirre.

    Und an der Seite ist eine verstellbare Schreibtischlampe sodass ich auch sehe was ich tue


    Die Bürsten und Kämme liegen derzeit einfach nur so da Rum und da kam ich beim Stöbern auf Amazon auf die Idee mal hier zu fragen wie ihr das so Handhabt mit der Pflege und deren Utensilien.


  • Pflegeutensilien für Katzen/Hunde habe ich in einer Box mit Deckel oder in einer Hängeaufbewahrung. Die Geschirre, Mäntel und Leinen, die gerade in Gebrauch sind, hängen an der Garderobe. Der Rest liegt in einer Box im Schrank.

  • pflegeutensilien sind hier auch in Boxen. Die, die ich häufiger brauche, in einer Box im wohnzimmertisch und der Rest in ner Box auf ner kommode im Wohnzimmer. Gepflegt wird im Wohnzimmer auf dem Boden. Dabei liegt er eh wie der sterbende Schwan.

    Geschirre und Leinen hängen im kelleraufgang.da muss ich nur die Tür aufmachen und reingreifen. Unser Flur ist winzig und reicht grad für ein paar Klamotten von uns und im kelleraufgang macht es auch nix, wenn was dreckig ist. Da hängen auch meine pferde-und Hundejacken, die ich aktuell nutze.

  • im Putzschrank hat es eine kleine Box, wo Bürsten und Krallenzange liegen. Sollten. Oft liegen die irgendwo im Schrank.

    Sind aber auch nicht sooo oft im Einsatz, ausser die Zange, die schon. Und jetzt im Fellwechsel die Unterwollbürste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!