Mein Hund macht was er will :o(

  • Hallo!


    Ich habe einen 6 Monate alten Golden Retriever, der mir im Moment wirklich den letzten Nerv raubt. Er springt beim Begrüßen jeden an, auch wenn man ihm jedesmal sagt, dass er es nicht darf. Er beißt auch beim spielen immer so fest, dass es wirklich schon weh tut, aber er hört nicht auf. Ich bestrafe ihn dann, indem er in sein Korb muß, aber er macht es trotzdem immer und immer wieder. Ich habe das Gefühl, dass er mich dahingehend nicht ernst nimmt und das macht mich mit der Zeit wirklich ärgerlich.


    Was kann ich tun, wenn er jeden anspringt oder beißt?
    Habt ihr irgendwie einen Rat, dass man ihm das abgewöhnen kann, wenn ja, wie?


    Ich danke euch.


    Lg
    Mytruestar

  • Hast du das von Anfag an unterbunden? Besonders das mit dem zwicken (das ist kein beißen, sonst wurde das nicht nur n bissel weh tun, sondern anders aussehen ;) )?


    Wie lange hast Du ihn schon?

  • Zitat

    Ich bestrafe ihn dann, indem er in sein Korb muß


    sehe ich das falsch, oder ist "in den Korb müssen" garkeine Strafe? Der Korb ist ja an sich was Schönes und soll es auch bleiben. Schrei laut "AUA" und halt Dir die Hand. Brich das Spiel ab, ignorier ihn. Nur in den Korb schicken, ist sicher zu wenig.


    Warst Du mit ihm schonmal in ner Hundeschule oder hast Du vor, zu gehen?


    Gruss
    Coona

  • Ich habe es immer wieder unterbunden, bin aufgestanden oder habe ihn in sein Korb gebracht. Ich habe ihn seit Anfang Januar.
    Er beißt wirklich zu, es ist also nicht nur ein zwicken.


    Ich gehe mit ihm in die Hundeschule und das seit Anfang an. Meine Hundetrainerin meinte, dass man das springen ignorieren sollte, nur das interessiert meinen Hund auch nicht. Er springt nach wie vor die Leute an.


    Was kann man da machen?

  • das mit dem aua schreinen ist gut und wirkungsvoll doch wenn er wirklich heftig beisst, dann gleich in dem moment in dem er beisst ruckartig gegen ihn mit dem arm so das es ihm weh tut. er soll merken ds es so nicht geht und das musst du schnellstens unterbinden

  • Zitat

    Ich habe es immer wieder unterbunden, bin aufgestanden oder habe ihn in sein Korb gebracht. Ich habe ihn seit Anfang Januar.
    Er beißt wirklich zu, es ist also nicht nur ein zwicken.


    Ich gehe mit ihm in die Hundeschule und das seit Anfang an. Meine Hundetrainerin meinte, dass man das springen ignorieren sollte, nur das interessiert meinen Hund auch nicht. Er springt nach wie vor die Leute an.


    Was kann man da machen?


    na wenn das so ist, würde ich ihn mal anfangs sanfter und je nach Reaktion auch mal härter um die Schnauze fassen und Euer Abbruchsignal (NEIN, TABU oder was es auch immer ist) sagen.

  • Hm ich habe gelesen, dass, wenn man den Hund zu sich holt sich nach einigen Tagen mit Freunden und Familie treffen soll damit der Hund diese kennenlernt. Man soll sie dann bitten, erst Herrchen/Frauchen zu begrüßen und dann sich hinzuhocken um den kleinen kurz zu begrüßen.
    So kommt er gar nicht auf die Idee jemanden anzuspringen.


    Ich denke auch nicht, dass "ins Körbchen bringen" eine Strafe ist- für ein Kind vielleicht, aber wenn der kleine dort gern drin schläft dann ist es wohl eher noch eine positive Versärkung...
    Wenn er zu heftig beißt sollte ein lautes "AUA!!" reichen, du stehst dann auf, gehst weg und ignorierst ihn erst einmal bis er von selbst wieder zärtlich zu dir kommt und sich so entschuldigen möchte.. ein ganz normales Verhalten was auch die Hundemamas anwenden ^^


    Und eine/n neue/en Trainer/in würde ich dann auch suchen.

  • Hallo mytruestar,
    ""Er springt beim Begrüßen jeden an, auch wenn man ihm jedesmal sagt, dass er es nicht darf.""


    genau wie mein Tobi, 5 Monate alt. Auch er springt jeden an. Wir haben schon falst alles versucht. Ihn wegstupsen, wegdrehen, zur Seite gehen und und und. Aber er so ein wilder und stürmischer, ich weiss einfach nicht weiter. Tobi raubt mir in letzer Zeit auch richtig den Nerv :)
    Auch er zwickt immer total, wenn er sich freut oder er spielen mag. Was haben wir nicht alles versucht. In die Backe zwicken, die Hand hingeruckt, laut Aua geschrieen, ignoriert etc. Es interessiert ihn einfach nicht. Manchmal bin ich echt mit meinen Latein am Ende.
    Genauso ist es mit den Katzen. Ich kann machen, was ich will, er lässt die Katzen nicht in Ruhe. Hetzt hinterher, stellt sich über die Kater und drückt mit dem Bauch sie runter, datzt die Pfote drauf, hüpft, springt, macht.
    Alles schon versucht: laut Nein geruften, Hund an die Leine im Haus gehabt, ihn zurechtgewiesen, ihn mit den Kater zusammengebracht, damit er den Kater anschnuffeln kann und und und. ABER er begreift es nicht oder will es nicht begreifen. Zum Glück ist es bei ihm, Tobi, noch der Spieltrieb, den ernsthaft verletzt hat er die beiden Kater noch nicht. Sobald eine von den beiden stehen bleibt (Kater) oder nicht mehr wegrennt, ist es für Tobi uninteressant. Was kann ich tun, das die beiden Kater friedlich in der Wohnung kommen können, ohne gleich vom Tobi "angefallen" zu werden?
    [/wiki]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!