Beiträge von mytruestar

    Ich habe es immer wieder unterbunden, bin aufgestanden oder habe ihn in sein Korb gebracht. Ich habe ihn seit Anfang Januar.
    Er beißt wirklich zu, es ist also nicht nur ein zwicken.


    Ich gehe mit ihm in die Hundeschule und das seit Anfang an. Meine Hundetrainerin meinte, dass man das springen ignorieren sollte, nur das interessiert meinen Hund auch nicht. Er springt nach wie vor die Leute an.


    Was kann man da machen?

    Hallo!


    Ich habe einen 6 Monate alten Golden Retriever, der mir im Moment wirklich den letzten Nerv raubt. Er springt beim Begrüßen jeden an, auch wenn man ihm jedesmal sagt, dass er es nicht darf. Er beißt auch beim spielen immer so fest, dass es wirklich schon weh tut, aber er hört nicht auf. Ich bestrafe ihn dann, indem er in sein Korb muß, aber er macht es trotzdem immer und immer wieder. Ich habe das Gefühl, dass er mich dahingehend nicht ernst nimmt und das macht mich mit der Zeit wirklich ärgerlich.


    Was kann ich tun, wenn er jeden anspringt oder beißt?
    Habt ihr irgendwie einen Rat, dass man ihm das abgewöhnen kann, wenn ja, wie?


    Ich danke euch.


    Lg
    Mytruestar

    Hallo!


    Ich denke schon, dass der große Angst man und verunsichert ist, da er seine schnellen und hektischen Bewegung nicht einschätzen kann.


    Unsere Angst liegt daran, dass wir beiden ungern freizügig herumlaufen lassen wollen, da wir es nicht einschätzen können was passiert.
    Nur man kann beide ja nicht immer voneinander aussperren, denn da werden sicherlich beide leiden.


    Wie genau würdet ihr jetzt vorgehen?


    Heute Abend ist der große nämlich bei uns.

    Hallöchen!


    Wir haben seit Freitag einen Golden Retriever Welpen der 11 Wochen alt ist. Desweiteren haben wir einen Deutschen Drahthaar der jetzt 6j alt ist und sich jeden 2 Tag und jedes 2 Wochenende bei uns aufhält. Wir habe die beiden heute schon einmal zusammengeführt...erst draußen auf dem neutralen Wege und später sind wir zusammen ins Haus gegangen. Der große hat jedoch Angst und knurrt und fletscht die Zähne, wenn der kleine im hektisch zu nahe kommt oder auch an ihm vorbei läuft.


    Wie kann man vorgehen damit sich beide aneinander gewöhnen und der große die Angst verliert?
    Könnte der große den Welpen vor Angst auch beißen?
    Sollte man sie getrennt voneinander schlafen lassen?


    Bitte um eure schnelle Hilfe.


    Lieben Gruß
    mytruestar