Erfahrungen mit „Spitz & Pawtners“ e. V.

  • Hallo,


    ich habe bei einer Frageplattform nach Erfahrungen mit „Spitz & Pawtners“ e. V. gefragt und mir wurde das Forum hier empfohlen.


    Ich würde mich sehr über jegliche Erfahrungsberichte freuen.


    Der Grund, weshalb ich frage, ist, dass ich mich in einen Hund von diesem Verein verliebt habe und dem Kerlchen gerne ein Zuhause geben würde. :smiling_face_with_hearts:


    Vielen lieben Dank schon mal.

  • Der Verein ist seriös, kriege am Sonntag wieder einen Pflegehund von dort.


    Wenn du konkrete Fragen hast, immer her damit. Soll es ein Spitz werden oder ein Rumäne?

  • Ein genereller Hinweis, der gar nichts mit der Anfrage zu tun hat: Negative Berichte können nicht zu finden sein, weil wir so was im Forum gar nicht erlauben. ;)


    Bei meinen Berührungspunkten mit der Organisation kann ich sagen, dass es recht einfach ist einen Hund von dort zu bekommen. Auch, wenn das Zuhause eigentlich nicht passt ... Es sollte also kein Problem für Dich sein dort einen Hund zu bekommen.

  • Bei meinen Berührungspunkten mit der Organisation kann ich sagen, dass es recht einfach ist einen Hund von dort zu bekommen. Auch, wenn das Zuhause eigentlich nicht passt ... Es sollte also kein Problem für Dich sein dort einen Hund zu bekommen.

    Ich bin seit Januar eine Pflegestelle für den Verein und kann die Aussage von flying-paws so gar nicht unterschreiben. Der Verein kann auch nicht hellsehen und wer weiß, was da vorher von der Endstelle alles erzählt wurde.


    Ich kann zumindest kurz erläutern, wie so eine Vermittlung abläuft:

    -Fragebogen ausfüllen

    -Wenn das passt, ein 3er Telefonat mit einem Mitglied der Orga und der Pflegestelle und dem Interessenten/der Interessentin

    -Besuche, aber darüber kann ich nichts sagen, da es soweit hier für diesen Hund nie gekommen ist, da wir sie eben nicht jedem in die Hand drücken.


    Wenn du weitere Fragen hast, gerne auch per PN

  • . Der Verein kann auch nicht hellsehen und wer weiß, was da vorher von der Endstelle alles erzählt wurde.

    Die Konstellation war anders und ich war als Vorkontrolle involviert. Es hat allerdings nicht interessiert, dass ich den Platz für ungeeignet befunden habe. So eine Kontrolle soll also eigentlich wohl nur als Fake erfolgen. Der Hund lebt dort jetzt trotzdem. Und es ist kein schönes Leben.

  • Das ist eine Erfahrung und deine Meinung.


    Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten:

    Als Pflegestelle hatte ich immer das letzte Wort und die Vorkontrolle bei mir, bevor ich überhaupt einen Hund zur Pflege bekommen habe, war kein Fake. Auch schon die Telefonate vorher erfolgten mit zwei unterschiedlichen Personen, war also nicht im Vorbeigehen. Man hat mich auch mehrfach darauf hingewiesen, dass niemand voraussagen kann, wie die Hündin sich entwickeln wird und was für Einschränkungen das für mich bedeuten könnte.

    Es gibt eine WhatsApp Gruppe für alle Hunde, die im Januar transportiert wurden. Zur Koordination der Ankunft und auch hinterher für Fragen. Die Gruppe besteht noch und es scheinen alle glücklich mit ihren Hunden zu sein.

    Bei Fragen meinerseits gab es immer AnsprechpartnerInnen.


    Rafi2018 Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Kontakte nennen, die bei Instagram sind und Pflegestelle für den Verein machen und auch Vorkontrollen durchführen.

  • Vielleicht hat sich ja was geändert. Schön wäre es. Meine Erfahrung spielt in dem Fall hier ja im Grunde auch keine Rolle. Es geht ja darum einen Hund bekommen zu wollen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!