Myoplast für Hunde

  • Habe ich heute vom TA mitbekommen für meinen paraplegischen Hund nach Bandscheibenvorfall.


    Leider ohne weitere Deklaration und das Internet gibt keine Informationen für Hunde her.


    da ich aber ja immer alles genau wissen will, was ich in den Bully tu: kennt das wer und kann mir etwas mehr darüber erzählen?


    Beim googeln bin ich über flying-paws gestolpert, du hast das wohl schon mal genutzt..?

  • Es wird halt oft auch bei Hunden angewendet. Gelesen hab ich was von 1 Kugel pro kg Hund.

    Genau das interessiert mich. Wie wirkt es tatsächlich, gibt es nebenwirkungen, irgendwas, was man auf dem Schirm haben sollte..?

  • Nur Foreneinträge u.ä. Von: "zu teures NEM" bis hin zu "nach 2 Monaten super". Es liefert wohl die Bausteine, die zum Muskelaufbau benötigt werden. Also: da Ihr ja ohnehin ordentlich Übungen macht, könnte es ja beim Muskelerhalt bzw. -aufbau unterstützen.

    Da gibt es dann aber auch andere Präparate - müsste man mal vergleichen (ich hab da echt keine Erfahrungen oder Ahnung, ich les nur ab und zu solche Sachen).


    Schau mal, das Thema gabs hier sogar schon mal

  • Es wird halt oft auch bei Hunden angewendet. Gelesen hab ich was von 1 Kugel pro kg Hund.

    Genau das interessiert mich. Wie wirkt es tatsächlich, gibt es nebenwirkungen, irgendwas, was man auf dem Schirm haben sollte..?

    1-2 Gramm pro zehn Kilogramm.


    Der Muskel muss aber trainiert werden, damit es was bringt. Sagt zumindest meine Physio. Ob es dazu belastbare Studien gibt, keine Ahnung.


    Ich nutze es immer wieder Mal. Negative Wirkungen habe ich noch keine erlebt.

  • Ich habe mich für das inzwischen verstorbene Pferd mit Aminosäurepräparaten beschäftigt, das Equitop Myoplast enthält hauptsächlich Zucker und hat relativ gesehen einen sehr geringen Gehalt an essentiellen Aminosäuren. Habe damals den Hersteller angeschrieben und mir die genauen Inhaltsstoffe schicken lassen, die Datei finde ich nicht mehr.

    Aus meiner Sicht ist das Produkt - gemessen an den nützlichen Inhaltsstoffen - zu teuer. Aus dem Pferdebereich enthält u.a. das Equipur Amino nennenswerte Gehalte an Lysin, Methionin und Threonin.


    Ist denn die Fütterung überprüft worden, besteht ein Defizit bei Versorgung mit essentiellen Aminosäuren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!