Die DF-Bücherchallenge 2024

  • Und weiter gehts:

    1. Lies ein Buch, bei dem im Titel oder Handlung ein Bezug zu einem Wort aus dem internationalen oder deutschen Buchstabieralphabet besteht

    Nele Neuhaus, Muttertag; Note 1 ( spielt zum Teil in Frankfurt)

    6. Lies ein Buch, das in dem Jahr erschien, in dem du das Licht der Welt erblicktest oder genau 20 Jahre früher oder später

    Michael Ende: Die unendliche Geschichte; mein Geburtsjahr 1979

    33. Lies ein Buch mit einem Untertitel

    Maike Maja Nowak: Die mit dem Hund tanzt - Tierisch menschliche Geschichten

    41. Lies ein Debüt

    Sebastian Fitzek: Die Therapie ; Note 1

  • Zitat
    3. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein "reales" Wort als Vor- oder Nachname hat

    Stefan Seitz- Das Unkrautland, Band 2: Das Geheimnis der schwarzen Hütte, Note: 1,5

  • Zitat

    39. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt

    Michael McDowell- Cold Moon over Babylon, Note: 1,0


    Ich liebe diesen Autor... wie auch bereits 'Blackwater' hat dieses Buch einen ungeheuren Sog auf mich aufgeübt. Ich mag vor allem auch die Region, in der seine Geschichten spielen (Perdido, Grenze zwischen Alabama und Florida, Sümpfe). 'Die Elementare' von ihm sind direkt als nächstes dran. Leider waren beides Vorzugsausgaben und es gibt sie nicht mehr auf deutsch zu kaufen (ausser gebraucht, denke ich). Auf englisch aber weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!