Die DF-Bücherchallenge 2024

  • Jetzt trage ich endlich für die ersten beiden Monate nach


    8. Lies ein Buch, das als Klassiker gilt

    Erich Kästner - Fabian


    9. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält

    Henning Mankell - Der Mann, der lächelte


    16. Lies ein Buch einer Reihe

    Henning Mankell - Mörder ohne Gesicht


    18. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist

    Henning Mankell - Hunde von Riga


    19. Lies ein Buch, das mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnt wie dein Nickname im DF

    Kate Milford - Fireside Mysteries


    24. Lies ein Buch, das einen farbigen Buchschnitt hat (für die reinen eBook-Leser: Das Cover soll eher verschnörkelt/verspielt sein)

    Daniele Trussoni - Ingenium


    28. Lies ein Buch, in dem der Vorname des Autors länger ist als der Nachname

    Wladimir Kaminer - Es gab keinen Sex im Sozialismus


    31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast

    Anja Baumheide - Die Buchverliebten


    39. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    40. Lies ein Buch, das von mehreren Autoren geschrieben wurde

    Tatort Weihnachten


    Monatsmotto:


    Januar

    Lies ein Buch, das in der Vergangenheit und/oder der Zukunft spielt.

    David Mitchell - Der Wolkenatlas


    Februar

    Lies ein Buch, in dem es um das Schaltjahr geht oder dessen Handlung (zum Teil) in einem Schaltjahr spielt (oder schwieriger: in dem der 29.02. vorkommt)

    Rachel Joyce - Das Jahr, das 2 Sekunden brauchte

  • Lies ein Buch, in dem der Titel Bezug auf den Einband nimmt (oder umgekehrt)

    Bride - Ali Hazelwood


    808b1364460.jpg

  • Abgeschlossen:


    46. Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat.

    William Schoell - Creature Feature


  • Zitat
    21. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird (Märchen, Sage, Legenden, …)

    Erin A. Craig- Böse Wünsche, Note: 1,5


    Meine Güte, das hat Spaß gemacht. Ein ziemlich böser Roman, ich würde sagen inhaltlich eine kluge Mischung aus Kings 'In einer kleinen Stadt' und Kingfishers 'twisted ones'.

  • Abgeschlossen:


    39. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt.

    T. Kingfisher - What feasts at Night


  • Gelesen :


    21. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird (Märchen, Sage, Legenden, …)

    Der Winterkönig Bernard Cornwell


    Wie auch immer das Buch in meinen Bücherschrank kam, es ist alt und ziemlich ramponiert :ka: Ich mag eigentlich solche Schmöker, aber hier habe ich bestimmt 200 Seiten gebraucht um reinzukommen. Ich fand es ziemlich schwierig zu lesen. Insgesamt aber eine tolle Interpretation der Artus-Sage - auch wenn mein Weltbild von den strahlendem Lanzelot und Artus jetzt zerstört ist :rollsmile:

    Mal sehen ob ich mich irgendwann an die andere Teile rantraue.


    7. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gern mit einer Person tauschen würdest.


    Purple Wings: Liebestanz und Elfenzauber Coa Stone


    Hatte ich schon einmal für die Challenge gelesen, wieder richtig schön.


    47. Lies ein Buch eines Autors, der bisher maximal zwei Bücher veröffentlicht hat.


    Purple Wings 2: Liebesschmerz und Elfenkampf

    von Coa Stone


    Auf Teil 2 musste ich einige Jahre warten. Die Geschichte hat aber einen schönen runden Abschluß erhalten.

  • Zitat
    Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist

    Thomas Olde Heuvelt- November (Niederländisch), Note: 1,5


    Nice. Richtig schön gruselig und abgründig, düster und spannend. Hat mir supergut gefallen.

  • Zitat
    Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist

    Thomas Olde Heuvelt- November (Niederländisch), Note: 1,5


    Nice. Richtig schön gruselig und abgründig, düster und spannend. Hat mir supergut gefallen.

    Bin gespannt, das liegt hier auch auf dem SuB.

    Hex hat mich ja nicht so vom Hocker gerissen und Echo fand ich sogar richtig schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!