Suche HundetrainerIn im Raum Hannover

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle im Forum richtig bin? Ich habe keinen Thread hierzu gefunden.

    Mein Junghund (Labbi) scheint einen Konflikt zu haben bei Menschenbegegnung. Ich glaube, dass er hier das sog. „fiddle about“ zeigt. Ich war schon bei einem Kurs zum Thema Menschenkontakt. Leider habe ich das Gefühl, dass ich ihn nicht richtig unterstützen kann (durch fehlendes Wissen u. Strategie). Ich möchte gerne mit ihm daran arbeiten und von Tipps profitieren, die wirklich alltagstauglich sind.

    Also, hat jmd. Empfehlungen und Erfahrungen mit TrainerInnen im Raum Hannover?

    Kann mir ansonsten bis dato jmd. Tipps für einen Umgang geben, z.B. im Kontakt mit Familie und Freunden?

    Bislang lasse ich ihn hin und rufe ihn nach wenigen Sekunden ab und bestätige ihn bei mir oder verbiete den Kontakt ganz. Ich habe das Gefühl, das beides es nicht besser macht für ihn und ich da falsch rangehe.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit diesem beiden Trainerinnen:


    Jana Goldschmidt von canes carissimi

    Jana Goldschmidt
    "Für mich bedeutet Hundetraining, dass ich mit meinem Freund dem Hund in einem fairen Dialog stehe und ihm das Leben in unserer komplizierten, menschlichen…
    www.canes-carissimi.de


    Und


    Tine Martell von paw school

    Ganzheitliche Hundeschule in Hannover | Paw School


    Beide sind sehr wertschätzend mit Hund und Mensch. Sie haben mich mit unterschiedlichen Hunden unterstützt. Tine hat uns sehr mit unserem sehr schwierigen Rüden unterstützt. Bei Jana mache ich gerade einen Junghundekurs und mag ihre Herangehensweise sehr, die kleinen Eigenheiten der Jungspunde auch sehr wertschätzend zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!