Haben wir ein systemisches Problem mit dem Tierschutz v.a. was "gefährliche" Hunde betrifft?
-
-
Also warum darf und kann sich heutzutage jeder Idiot einen Hund anschaffen ohne das es Reglementiert ist? Eine Waffe darf sich in Deutschland ja auch nicht jeder im Supermarkt kaufen. Der Vergleich ist Mist aber theoretisch kann fast jeder Hund auch zur Waffe werden
Der Vergleich ist auch Mist.
Hunde dürfen nämlich in D nicht auf Menschen abgerichtet werden, dass ist Verboten.
Auch ein aggressiver unkontrollierbaren Hund ist nicht die Waffe seines Besitzers.
Sie können Schaden anrichten, aber eine Waffe sind sie deshalb noch lange nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haben wir ein systemisches Problem mit dem Tierschutz v.a. was "gefährliche" Hunde betrifft? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also warum darf und kann sich heutzutage jeder Idiot einen Hund anschaffen ohne das es Reglementiert ist? Eine Waffe darf sich in Deutschland ja auch nicht jeder im Supermarkt kaufen. Der Vergleich ist Mist aber theoretisch kann fast jeder Hund auch zur Waffe werden
Der Vergleich ist auch Mist.
Hunde dürfen nämlich in D nicht auf Menschen abgerichtet werden, dass ist Verboten.
Auch ein aggressiver unkontrollierbaren Hund ist nicht die Waffe seines Besitzers.
Sie können Schaden anrichten, aber eine Waffe sind sie deshalb noch lange nicht.
Natürlich hinkt das vorne und hinten.
Die Auswirkung bleibt aber gleich. Beides kann erheblichen Schaden für die Allgemeinheit anrichten oder nicht!?
-
Ich meine grundsätzlich gibt es immer Regeln vom Staat für alles mögliche.
Wir dürfen nicht betrunken Autofahren zahlen steuern fürs Allgemeinwohl und haben uns an gewisse Spielregeln zu halten. Überall dort schreit auch niemand weil es einleuchtend ist.
Aber wenn es um die Haltung von Tieren geht wo halt einfach zu oft kein Menschenverstand eingesetzt wird, da ist der Gedanke so absurd wenn die Entscheidung eines einzelnen zur Gefahr für andere werden kann
versteh ich halt nicht.
Womit wir übrigens wieder bei einem Problem der Gesellschaft wären, wo der Menschenverstand halt einfach nicht mehr vorauszusetzen ist.
-
Das ist doch Quatsch.
Einen Hund damit zu vergleichen, was mit Schusswaffen möglich ist, passt vorne und hinten nicht.
Und nochmal: Niedersachsen hat einen Sachkundenachweis. Zum Autofahren lege ich auch einen Führerschein ab und trotzdem sterben Menschen im Straßenverkehr.
Hundehaltung mit Schusswaffenmissbrauch gleichzusetzen ist schon ziemlich geschmacklos.
-
Das ist doch Quatsch.
Einen Hund damit zu vergleichen, was mit Schusswaffen möglich ist, passt vorne und hinten nicht.
Und nochmal: Niedersachsen hat einen Sachkundenachweis. Zum Autofahren lege ich auch einen Führerschein ab und trotzdem sterben Menschen im Straßenverkehr.
Hundehaltung mit Schusswaffenmissbrauch gleichzusetzen ist schon ziemlich geschmacklos.
Das ist deine Meinung und die steht dir zu. Der gemeinsame Nenner bleibt gleich. Es liegt in der Hand des Menschen der sie führt wozu sie wird.
Und der Staat verpflichtet sich den Schusswaffenmissbrauch zu verhindern! Und das ist gut und richtig 👍
-
-
Das ist deine Meinung und die steht dir zu. Der gemeinsame Nenner bleibt gleich. Es liegt in der Hand des Menschen der sie führt wozu sie wird.
Zu einer Gefahr können auch meine Gänse auf der Wiese werden. Und vor denen haben sicherlich auch mehr als genug Menschen Angst.
Das damit zu vergleich, was mit Schusswaffen angerichtet wurde ist geschmacklos und nicht annähernd vergleichbar.
Nicht umsonst ist die Erlaubnis eine Schusswaffe zu führen weitaus stärker reglementiert!
-
. Es liegt in der Hand des Menschen der sie führt wozu sie wird
Also sorry.
Aber die aller, aller meisten Hunde, selbst welche die richtig scheisse geführt und misshandelt werden bleiben und sind keine direkte Gefahr für ihre Umwelt.
Es sind immernoch am Ende auf die grosse Masse der Hunde gesehen Einzelfälle.
-
. Es liegt in der Hand des Menschen der sie führt wozu sie wird
Also sorry.
Aber die aller, aller meisten Hunde, selbst welche die richtig scheisse geführt und misshandelt werden bleiben und sind keine direkte Gefahr für ihre Umwelt.
Es sind immernoch am Ende auf die grosse Masse der Hunde gesehen Einzelfälle.
Und wieso gibt es arme Hunde die dieses Schicksal erleiden müssen? Versagen des deutschen Tierschutz???
Und ich rede nunmal nicht von den Menschen, die ihre Hunde misshandeln. Sondern von denen die ihren unsozialisierten und unverträglichen großen Hund ungesichert durch die Welt laufen lassen, weil der ist ja so süß und lieb. Über diese Menschen rede ich genauso. Die sollte es in der heutigen Zeit eben genauso wenig geben dürfen wie die die ihre Tiere misshandeln.
-
@Shepweiler
Von wie vielen unsozialisierten großen Hunden bist du denn schon angefallen worden?
Ja, Hunde bzw. ihre Halter sind häufig ein Ärgernis, aber der Waffenvergleich ist wirklich Schwachsinn. -
Ich finde aber die grundsätzliche Haltung gerade in diesem Post einfach beispiellos.
Ja es darf keine Vorfälle geben, wo Menschen/Tiere durch einen Hund getötet werden sollen. Zumindest in dem Punkt sind sich hier alle einig.
Alle schreien nach Tierschutz an alle Fronten!
Aber sobald die Gefahr besteht, dass dies an die eigene Komfortzone gehen könnte, ist der Aufschrei groß...
Dann darf man sich aber bitte auch nicht wundern, wenn wieder jemand getötet oder verletzt wird. Denn das ist die Konsequenz.
Wir holen Hunde von der Straße im Ausland, weil das Tier dort vor der Tötung steht. Schreien dann aber danach hier ähnlich mit Langzeitinsassen umzugehen!?
Tierschutz ja bitte. Aber ohne mein Geld und mein zutun. Genau das kann und wird nicht funktionieren. Sieht man ja jetzt schon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!