Wie mit Epilepsieanfällen umgehen?

  • Danke!


    Jetzt hat er sich auch hingelegt und wird sicher gleich einschlafen und dann hoffentlich lange und tief ins Traumland Fallen. Er hat seit Mittag eigentlich nicht mehr richtig tief geschlafen (weil Gassi, dann bisschen gespielt, gefressen und dann waren die Anfälle..).


    Morgen früh sollen wir beim Tierarzt anrufen um zu berichten wie es ihm geht ob er fit und stabil ist.

  • Ich hab den Thread überflogen und es zumindest auf den ersten Blick nicht gefunden.


    Habt ihr mal auf Zeckenkrankheiten testen lassen? (Parasitus Ex ist dafür das beste Labor). Manche Erreger können epileptische Anfälle auslösen, da sie das Nervensystem befallen.

  • Okay er schläft jedenfalls nicht liegt aber mit mir im Bett. Was mir Sorgen macht ist dass er sehr kurzatmig ist :/


    Aber denke es ist ihm schlecht, er würgt immer Mal bisschen ohne erbrechen

  • Die alte Hündin meiner Mum hatte auch so Anfallserien, die durch Valium unterbrochen wurden. Und sie war genau wie du beschreibst, super unruhig, teilweise orientierungslos umhergelaufen, extremer Hunger.

    Ihr hat’s geholfen, sie etwas in der Bewegung einzuschränken. Wir haben sie in eine große Box getan, alles weich gepolstert und abgedunkelt. Das hat es etwas beschleunigt, dass sie wieder runter kommt und schläft.

    Uns haben die Ärzte gesagt, dass die Unruhe nach einem Anfall total normal ist.

  • Wir haben versucht ihn räumlich zu begrenzen, es geht nicht. Hindernisse durch die er durchsehen kann oder drüber sehen, versucht er zu überspringen, wenn wir ihn einsperren (box, zimmer) bellt er, aber es ist keinr ichtiges bellen, es klingt so anders..


    sobald der Tierarzt aufmacht in der früh gehen wir hin, darauf warte ich jetzt.. ich wäre auch in die klinik mit ihm gefahren aber die halten das für "normal". Einzige methode wäre sedieren und wer weiß wie er darauf reagiert.


    Aber es tut so weh ihn so leiden zu sehen.. ich hoffe er entspannt sich wenigstens für die paar stunden noch..

  • Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und dein Knödelchen konnte noch etwas schlafen. Du warst bestimmt die ganze Nacht wach. Alles Gute weiterhin :bindafür:

  • Er hat es leider nicht geschafft :(


    Sein kleiner Körper konnte nicht mehr. Es war so furchtbar.


    Aber ich bin dankbar, dass ich mich durch das Forum nicht ganz so alleine gefühlt hab!

  • ES tut mir so leid. Auch ich habe meinen kleinen Chihuahua im Alter von 6,5 Jahren durch mehrere furchtbare Anfälle hintereinander verloren, daher weiss ich genau, wie es Dir geht. Dein Knödelchen ist jetzt da, wo aller Schmerz und alles Leid endet, wo alle Lebewesen auf ewig friedlich, jung und gesund zusammen sind - und wo auch wir eines Tages hingehen werden.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!