Taub nach Antibiotika Easotic

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung hat mit Taubheit beim Hund nach Antibiotika (easotic)?

    Meine fast 11 jährige Boxer Hündin bekam letzten Montag und Dienstag easotic in beide Ohren. Habe dann festgestellt, daß sie taub ist. Sie reagierte nicht mehr auf mich. Habe dann die Behandlung sofort abgebrochen und bin am Mittwoch sofort nochmal mit ihr zum Tierarzt. Dieser meinte nur, das kommt schon mal vor und man kann da jetzt nichts machen als abwarten.

    Sie bekommt ausserdem noch monatl. Librela, täglich Onsior, 1/2 Isemid4mg und Cardisure.

    Bin fix und fertig, wie stehen die Chancen, dass das Gehör zurück kommt. Kann ich ihr irgendwas unterstützend geben?

  • Ich hoffe doch. Ich war am Montag beim TA, da mein Hund immer das linke Ohr so komisch hängen lassen hat. Er hat gesagt, das Ohr schaut gut aus, bißchen schmierig. Dann hat er ihr das Mittel rein, ohne das ich es eigentlich vorher gesehen hab. Ich denke fast, es war eigentlich nichts am Ohr.

    Ich hoffe so, das sie nicht für immer taub bleibt.

  • Ja hatte das bei mehreren Medikamenten für die Ohren schon bei Eddy. War immer erstmal blöd, aber ging mit der Zeit zum Glück wieder weg.

  • Ja hatte das bei mehreren Medikamenten für die Ohren schon bei Eddy. War immer erstmal blöd, aber ging mit der Zeit zum Glück wieder weg.

    Wie lange hat das denn etwa gedauert?

    Die Situation macht mich ganz nervös.

    2 Wochen oder so? Bin mir gerade nicht ganz sicher, ist schon länger her. War auf jeden Fall nicht super lange.

  • Das hatte meine inzwischen verstorbene Hündin auch von einem anderen Ohrenmittel. Ganz genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern wie lange das anhielt. Länger als 1 bis 2 Wochen war das allerdings nicht. Danach konnte sie wieder genauso gut hören wie vorher. Ich hatte mir aber auch große Sorgen gemacht. ;) Alles Gute für deine Hündin!

  • Das hatte meine inzwischen verstorbene Hündin auch von einem anderen Ohrenmittel. Ganz genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern wie lange das anhielt. Länger als 1 bis 2 Wochen war das allerdings nicht. Danach konnte sie wieder genauso gut hören wie vorher. Ich hatte mir aber auch große Sorgen gemacht. ;) Alles Gute für deine Hündin!

    Danke, das gibt mir Hoffnung. Ist jetzt knapp eine Woche her und sie hört wirklich null.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!