Hündin knurrt seit der Läufigkeit abends

  • Hallo

    Seit der Läufigkeit im Februar knurrt meine 6 Jährige Cocker Spaniel Hündin mich Abends beim Schlafen gehen/Kuscheln an. Es ist nicht dieses wohlfühl brummen was man ja kennt, es ist wirklich ein knurren. Wenn ich sie dann aber in Ruhe lasse, kommt sie murrend wieder an und kuschelt sich an mich. Aber kaum gucke ich sie an, knurrt sie dann auch wieder. Ich kann es leider nicht verstehen. Sie schläft seit einem Jahr bei mir im Bett schon und am Tage ist sie der süsseste und liebste Hund der Welt. Sie liebt mich abgöttisch deswegen kann ich es abends auch nicht verstehen. Auch wenn ich sie aus dem Bett schicke in den Korb hört sie nicht mit dem Knurren auf.


    Habt jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte?

  • Wie ist sie denn tagsüber so drauf?





    Eine Idee hätte ich schon, ja.

    Daher auch meine Frage, wie sie sonst so drauf ist.

    Könnte es sein, daß sie Schmerzen hat?

  • Deshalb habe ich ja gefragt, wie sie so tagsüber drauf ist.



    Scheinträchtig, nun ja, wenn die Läufigkeit im Februar erst gewesen war, dann dürfte die Sache mit der Scheinträchtigkeit UND der Scheinmutterschaft schon lange vorbei sein!

    Und auch diese zeigt sich nicht nur Abends!


    Viel eher würde die nächste Läufigkeit anstehen. Vor allem dann, wenn die Hündin ein Halbjahres Rhythmus hat!

    Da reagieren die Hündinnen auch schon mal gerne zickiger auf die Umwelt und anderen Hunden gegenüber.

    Dem eigenen Halter gegenüber wäre das allerdings schon etwas komisches Verhalten, es sei denn, Du bist ihr wirklich zu aufdringlich.

    Ja, auch das kommt vor!

  • Bei ihr ist die Läufigkeit unregelmäßig. Mal ein halbes Jahr mal 1 Jahr.

    Das mit dem aufdringlich sein verstehe ich, doch dann würde sie doch nicht freiwillig sich ankuscheln und meine Aufmerksamkeit suchen. Dabei knurrt sie halt auch. Sie sucht die Aufmerksamkeit und knurrt dann.

  • Bei der Aussage dass sie dich doch aber abgöttisch liebt werde ich arg stutzig im Zusammenhang mit dem Verhalten. Ich möchte dir zu einem trainer raten, der euch zu Hause besucht und sich eurer Verhältnis mal anschaut dazu einen Gang zum TA um den Hund mal wirklich durchzuchecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!