Spazierroute rund ums Weserstadion Bremen

  • Hallöchen,


    da mein Freund auf unserer Rückreise am Samstag, 2. September, gern das Werder Heimspiel besuchen würde, brauche ich Ideen, wo in in der Zeit so lange mit Amy spazieren könnte. Gern in der Nähe des Stadions und wenn möglich reizarm (geht das überhaupt zusammen? :woozy_face: )

    Sind hier Bremer, die sich auskennen?


    Danke und liebe Grüße!

  • Bin zwar kein Bremer mehr, aber wenn du vom Weserstadion gesehen aus rechts gehst, Richtung Erdbeerbrücke und Kleingärten, dann geht ziemlich bald ein weg runter Richtung Jürgenshof, der Weg heißt Jürgensdeich. Dahinter beginnt die Pauline Marsch, große Grünflächen und ein Sportgarten, da kann man gut Spazieren gehen, gibt auch einen kleinen Tierhof da. Im Jürgenshof kann man auch gut essen und Kaffe trinken.

  • Oh, das klingt schon mal super! Vielen lieben Dank Wollteufel :smiling_face:

    Wir freuen uns natürlich auch über Gassi-Gesellschaft, wenn jemand mag und Zeit hat! Madame ist zwar gerne mal am Pöbeln, aber das legt sich mittlerweile nach ein paar Minuten gemeinsamen Gehens.

  • Ich gehe gerne bei den Fischtreppen an der Kleinen Weser / Werder See spazieren. Dein Mann kann auch mit der Fähre zum Stadion fahren :-) Das ist mit dem Parken auch angenehmer und du bist vom Besucherstrom weg.

  • Mein Flausch findet die vielen freilaufenden und oft völlig unabrufbaren Hunde nah am Stadion wenig erträglich, dass ich selbst da nie bin.

    Auf dem Stadtwerder (die lange, grüne Halbinsel zwischen Weser und Werdersee) laufen auf den Wiesen auch fast alle Hunde frei, aber es ist viel, viel ruhiger und ich würde auch sagen die Menschen sind weit entspannter und vernünftiger. In den Parzellengebieten dort ist es total gemütlich und ruhig und schön sind sie noch dazu.

    Die Fahrt mit der Fähre dauert nur ein-zwei Minuten. Es sind ja nur wenige zig Meter.


    0c85cc0.jpg


    Ich hab dir hier mal etwas in die Karte gemalt.

    Das türkise Kreuz markiert die permanent pendelnde Fähre.

    1. ruhige Parzellengebiete

    2. ein ruhiges, grünes Weserufer

    3. Wiesen und Badestrand am Werdersee mit relativ vielen Hunden

    4. der ruhige, hintere Teil der Halbinsel


    Der Weg am Deich entlang vom Stadion zur Fähre ist einer den ich mit meinem Hund nur oben auf dem Deich und nicht unten gehen würde. Unten ist es mMn einfach viel zu oft richtig übel.

    Statt die Fähre zu nehmen könntest du aber auch die von Wollteufel vorgeschlagene Richtung einschlagen und dann dort an der Brücke entscheiden ob ihr sie überqueren und ans ruhigere Ufer wechseln oder in dem von Wollteufel empfohlenen Gebiet weiter spazieren mögt. 🍀

  • Wow Mona X vielen lieben Dank für deine Mühe! :smiling_face_with_hearts: Das ist auch das Gebiet das die anderen User schon meinten? Das sieht auf jeden Fall schön aus! Und kommt man da gut mit dem Auto hin, vor allem wenn Heimspiel ist?


    Danke auch Socke mit Loch - wir waren schon mal in Stadion und haben etwas weiter entfernt bei einem Einkaufszentrum geparkt. Das ist aber vermutlich zu weit von diesem Gebiet entfernt? Vor allem mit Hund, der nicht so wahnsinnig stadterprobt ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!