Eichelhäher als Hausbesetzer

  • Hallo zusammen,


    vor einer ganzen Weile hatte ich beim Spazierengehen nach dem Sturm einen kleinen Eichelhäher gefunden (Nestling).

    Inzwischen ist er flügge und eigentlich einigermaßen ausgewildert. Er fliegt in der Gegend herum, sucht sich Beeren, Nüsse und alles mögliche andere sehr selbstständig. Ich habe mich bemüht, ihn nicht zahm zu bekommen. Das hat eher suboptimal geklappt. Er fliegt zwar niemanden an, setzt sich auch nicht auf Menschen, aber mich sieht er wohl tatsächlich als Mutter an, und er liebt seinen Wintergarten.

    Zum Schlafen fliegt er rein, meine Schefflera ist sein Schlafbaum. Wenn ich im Garten bin, ist er in meiner Nähe.

    Ich glaube, ich habe noch ein wenig Arbeit vor mir, um ihn zu überzeugen, dass er mal draußen schlafen sollte. Hübsch ist er. Inzwischen legt er sich Futtervorräte für den Winter an und versteckt allerhand da, wo man es nicht gerne haben möchte :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Draußen habe ich eine Futterstelle, an der er alles Mögliche findet. Ich habe in meinem etwas verwilderten Garten sehr viele Vögel (meist Meisen und Spatzen). Inzwischen leistet ihm der ein oder andere Vogel gelegentlich Gesellschaft im Wintergarten.

    Natürlich könnte ich auch einfach mal die Tür zumachen, aber noch darf er hier wohnen.


    Ich habe also wohl eindeutig mindestens einen Vogel. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Er badet sehr gerne.


  • Vielleicht verläßt dieser Vogel Dich irgendwann einfach mal so, weil ......... ?

    Die Gründe dazu wird nur dieser Vogel kennen.




    Ich glaube, mehr kannst Du nicht für ihn tun.


    Ich mag Eichelhäher.

    Sind rein von der Optik her wunderschöne Vögel!

  • und dann lernt er jemanden kennen , bringt sie mit nach Hause, und schwups, hast du ne Kinderstube inhouse 😂


    geniess ihn noch, es kann sein, dass er plötzlich weg ist. Flügge geworden.

  • Ich kenne das von meinen Jungvogelaufzuchten, dass die meisten erstmal sehr nah bleiben (auch im Haus) und dann von einem auf den anderen Moment hoch in den Himmel fliegen und weg sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!