akute Niereninsuffizienz - Brainstorming Ursachen
-
Gast95409 -
11. August 2023 um 11:51
-
-
Baden/Wasser ist tatsächlich ein gutes Stichwort. Blaualgen?
Alles Gute für euch! 🍀
-
11. August 2023 um 19:40
schau mal hier:
akute Niereninsuffizienz - Brainstorming Ursachen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke euch für eure Ideen!
Bei uns war das Wetter schlecht, wir waren daher nicht am Wasser.
Reddy Ich finde dieses Porus One nur für Katzen, welches hattet ihr da?
-
Danke euch für eure Ideen!
Bei uns war das Wetter schlecht, wir waren daher nicht am Wasser.
Reddy Ich finde dieses Porus One nur für Katzen, welches hattet ihr da?
Ja, genau das für Katzen. Speziell für Hunde gibt es das nicht, allerdings sind die Toxine die gleichen, also sollte das beim Hund genauso wirken wie bei Katzen. Ich hab auch bei Zolly die gleiche Menge gegeben, also ein Tütchen pro Tag
-
Schilddrüse?
Es gibt einen Zusammenhang zwischen schlechten Nierenwerten und einer SDU.
SDU und Niere: SDMA und KreatininEine Schilddrüsenunterfunktion kann Auswirkungen auf die Nierenfunktion haben: Die Nierenparameter GFR, SDMA und Kreatinen können verändert sein. Im Laufe der…naseweisbz.net -
Lysaya ja das ist wahrscheinlich auch der Fall bei Peggy gewesen. Sie hat allerdings denke ich eher eine CNI
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich spreche die Schilddrüse morgen in der Klinik auf jeden Fall an. Danke!
Er hat eine SDU und ist eigentlich auch gut eingestellt. Da müsste jetzt irgendwas gewaltig aus dem Runde gelaufen sein, was die Nierenwerte so hochgetrieben hat.
-
Die Werte steigen und steigen und niemand hat eine verdammte Ahnung, warum!

-
Ich drück euch die Daumen, dass ihr was findet und die Werte sich wieder normalisieren🤞🤞🤞
-
Die Werte steigen und steigen und niemand hat eine verdammte Ahnung, warum!

Ist er denn aktuell stationär in der Klinik?
-
Bei meiner Cala war es (vermutlich) eine "stille" Blasenentzündung, die hochgewandert ist
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!