Leinenaggression

  • Ah ok - danke für die Erklärung, dann hatte ich das anders aufgefaßt. Aber macht eigentlich nix: das Modell paßt trotzdem auch generell. Im Alltag, aber auch innerhalb einer Situation ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leinenaggression* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oder eben gar mit "aversiven Methoden"? Das kann sicherlich nur ein vielseitig geschulter Trainer beurteilen, der Deinen Hund erlebt.

      Glaub, ein vielseitig geschulter GUTER Trainer wird mit sowas nicht kommen: wenn der Hund eh schon Streß hat, auch noch aversiv zu arbeiten.... :zany_face: Und wenn doch: lauf weg! So schnell Du kannst! Und vergiß den Hund nicht mitzunehmen.....

      Deshalb bewusst in Anführungszeichen. Ich meinte damit keine Sachen wie Schepperketten usw.

      Welchen Stress genau der Hund des TE hat und was seine Motivation zu pöbeln ist, kann halt hier niemand beurteilen.

    • So - ich hatte Rücken und deshalb nicht am PC. Vielen lieben Dank für die ganzen Erklärungen.

      Zunächst - ich komme aus PLZ41 und suche einen Trainer, der nicht zu weit weg wohnt. 1-2/Woche würde ich für den Anfang da schon gerne hin. Vielleicht so Umkreis von ca 50km max.

      Vor meinem Totalausfall mit meinem Rücken hab ich mir ein Plätzchen draußen gesucht und mich mit Hund dahingesetzt. Hund wurde weitestgehend ignoriert und legte sich dann selber zu meinen Füßen hin. Wir konnten durch eine große Lücke in einer Hecke auf den Weg schauen, wo viele Leute vorbeigingen. Mit Hunden oder Kindern, Fahrräder, etc. Er war sehr entspannt und hat sich nachher sogar mit dem Rücken Richtung Weg gelegt. Ich habe weder bestätigt noch korrigiert, sondern von Anfang an mit dem Rücken zum Weg gesessen. Es gab noch einen Zaun zwischen und uns dem Weg, also konnte auch kein freilaufender Hund vorbeikommen. Vielleicht hat meine Ruhe abgefärbt, aber er war mega entspannt. Die anderen Hunde konnten ihn auch nicht sehen. Für den Anfang fand ich das schon sehr gut. Vielleicht waren wir da in der grünen Zone, aber ich fand dass der Hund einfach mal wieder zur Ruhe kommen muss. Der meint ja jetzt bei jedem Spaziergang, es gibt was auf den Frack. Vielleicht bleiben wir noch ein bisschen bei grün, bis er verstanden hat, dass er nicht zittern muss, wenn es rausgeht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!