Mein Labi frisst die Wände auf!
-
-
Hi,
ich bräuchte mal euren Rat. Emma ist eine Labradorhündin und seit 9 Wochen bei uns. Da ich morgens arbeite, haben wir sie von Anfang an daran gewöhnt, in der Küche alleine zu bleiben. Zuerst nur kurz, dann immer etwas länger, jetzt bleibt sie 4 Stunden alleine. Mit der Stubenreinheit gibt es keine Probleme mehr (sie ist jetzt 19 Wochen alt). Das Alleinesein hat bisher immer gut geklappt. Wir haben alles weggeräumt, was sie sich schnappen könnte, z.B. Blumentöpfe, Zeitungen.. und sie war auch immer brav. Bis gestern! Ich komme nach Hause und sie hat eine Ecke in der Küche komplett von der Tapete befreit und so ein tiefes Loch gekratzt, dass der Putz von der Wand kam.
Wie verhalte ich mich denn, da ich sie ja nicht dabei erwischt habe und sie daher für ihr Fehlverhalten auch nicht bestrafen konnte.
Ach ja, Kauknochen hat sie, Spielzeug auch und einen Kong, also an Zeitvertreib sollte es nicht mangeln, zumal sie ja uch noch viel schläft!Liebe Grüße
Moni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm hört sich für mich stark nach Langeweile an. GEhst du mit ihr nochmal raus bevor du zur Arbeit fährst? Das sie denn auch müde und kaputt ist?
-
Na klar mach ich noch die große Runde mit ihr und sie ist auch meist friedlich, wenn ich gehe! Wenn wir am Wochenende zu Hause sind, schläft sie auch fast den ganzen Morgen.
-
Hallo,
ich tippe da eher auf einen Mangel.
Gib ihr mal Eierschalen zu fressen. Mein kleiner hat das auch mal gemacht, 2 Tage später hat er sich die eierschalen aus dem Biomüll geklaut und sie gefressen. seit dem ist ruh. Jetzt gibts immer mal wieder Eierschalen zum fressen.Liebe grüße Babs
-
Was haltet ihr denn von einer Hundebox? Wie lange kann man denn einen Hund dort 'parken'?
@ Babs,
danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Fressen tut sie ja eh alles ;-)Grüße Moni
-
-
Ganz ehrlich? Also ich könnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, meinen Hund 4 Stunden in einer Box einzusperren...
Gehst Du mit der Hündin in die Hundeschule?
LG, Tanja mit Guinness
-
Hallo!
Wir haben für unseren Welpen so einen Kaninchenauslauf für draussen gekauft. Wenn wir ihn alleine lassen, kommt er dort rein. Natürlich mit Spielzeug, Fressen, Trinken... Das klappt sehr gut, er ist nicht so eingesperrt wie in einer geschlossenen Box und trotzdem sind unsere Mäbel, Tapeten... geschützt.
Vielleicht eine Lösung?
LG Benita
-
@ Tanja
dass mir bei dem Gedanken, Emma 4 Stunden in eine Box zu tun, nicht wohl ist, zeigt ja schon meine Frage ;-) In der Hundeschule bin ich auch mit ihr.Benita
Emma draussen zu lassen halte ich auch für keine so gute Idee, da sie den Garten umgraben würde und alle Nachbarn aus dem Bett bellen würde!Trotzdem Danke für die Tipps, mehr davon!
-
Hast Du Dein Problem mal in der Hundeschule geschildert?
Ich hatte bisher noch nie ein solches Problem mit einem Hund. Deswegen habe ich da leider auch keine Erfahrung mit...
Der Hund meiner Eltern hat das mal ne Weile im Pflegelalter gemacht. Sie haben das durch mehr Beschäftigung, Spielzeug und Kauknochen in den Griff bekommen. Aber das hat Deine ja, wie Du schreibst.
Aber ich bin sicher, Du wirst hier noch einige gute Tips von den Hundeexperten unter uns bekommen.
LG, Tanja mit Guinness
-
Hallo Moni,
was hat Emma denn für Spielzeug?
Die "Zerstörungswut" ist bei Welpen ja ziemlich weit verbreitet, schließlich wollen sie ja auch ihre kleinen Krallen und Zähnchen ausprobieren. Vielleicht gibt Euer Spielzeug zu wenig nach oder ist ihr einfach zu langweilig.
Pack ihr doch mal ein tolles Leckerchen in einen Pappkarton (Weinkartons eignen sich gut), kleb ihn oben mit Kreppband (Kein TESA!!! KEIN PLASSTIKBAND!) zu und stell ihn ihr hin. Da kann sie sich in Ruhe dran austoben, sie hat ein tolles Erfolgserlebnis, wenn sie das Leckerchen "ausgepackt" hat und ganz prima zerfleddern darf sie ihn dann ja auch.
Wenn sie zu schnell damit fertig ist, kannst Du auch den "Schwierigkeitsgrad" erhöhen, z.B. mit Paketschnur.LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!