TroFu ohne Erbsen gesucht

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand von euch Tipps geben. Langsam bin ich ein wenig ratlos.... :verzweifelt:


    Ich suche zwei verschiedene TroFu, einmal für meine Hündin und dann für meinen zukünftigen Rüden.


    Das jeweilige TroFu muss für beide folgende Eigenschaften aufweisen:


    - ohne Weizen

    - ohne Mais

    - ohne Erbsen / Hülsenfrüchte

    - ohne Geflügelfett


    Das macht es schon etwas schwieriger, da gefühlt jedes getreidefreie TroFu Erbsen enthält. :muede:


    Und jetzt kommt meine Kleine noch daher und stellt weitere Anforderungen. :ugly:

    Die Hündin hätte gern:

    - ohne: Hirsch/Reh, Rind, Lamm, Huhn, Pute, Ente, Fisch (das meiste davon verträgt sie nicht, Fisch findet sie widerlich)

    - ohne Reis

    - kein (!) hoher Proteinanteil


    Wir füttern momentan Happy Dog Africa (Strauß & Kartoffeln), und suchen primär eine Alternative, falls es mal zu Lieferengpässen kommen sollte, o.ä., was mir gerade wegen der etwas exotischeren Fleischsorte doch manchmal Sorgen macht.

    Auf falsches Futter reagiert sie v.a. mit starken Verhaltensänderungen, mein letztes "Futterexperiment" hat sie kurzfristig in einen Dämon verwandelt.... :flucht:

    Für meinen Rüden suche ich (entweder ab 4 Monaten oder später als Futter wenn er erwachsen ist - gerne höre ich da auch eure Ratschläge bezüglich Proteinmenge und Erwachsenenfutter für Junghunde, man liest doch so viele verschiedene Meinungen und ich bin verunsichert. Er wird wahrscheinlich 30-40kg Endgewicht erreichen und es handelt sich um eine Rasse, die erst sehr spät wirklich ausgewachsen ist):

    - am liebsten Fisch oder Wild als Proteinquelle

    - Vollkornreis wäre ein (unrealistischer?) Traum


    Meine Hunde und ich danken im Voraus! :winken:

  • Für deinen Rüden würde mir Köbers Exquisit einfallen. Köbers schickt glaube ich auch eine genau Auflistung der Inhalte raus, wenn man nachfragt.


    Oder VetConcept? Hirsch dürfte da zB auch passen, wenn ich mich nicht verlesen habe

  • Für deinen Rüden würde mir Köbers Exquisit einfallen. Köbers schickt glaube ich auch eine genau Auflistung der Inhalte raus, wenn man nachfragt.


    Oder VetConcept? Hirsch dürfte da zB auch passen, wenn ich mich nicht verlesen habe

    Köbers eher nicht, aber VetConcept ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank! Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm und es gibt sogar mehrere Sorten, die für den Rüden passen könnten. :nicken:

  • Wir haben ähnliche Anforderungen wie deine Hündin und füttern vet Concept sensitive diet Ziege.

    Das wird gut vertragen und da passt das Preisleistungsverhältnis auch noch.


    Wenn’s was spezieller mit den Zutaten sein muss, da findet man teils Futter, bei denen eine Portion dann 5€ kosten soll. :ugly:

  • Wir haben ähnliche Anforderungen wie deine Hündin und füttern vet Concept sensitive diet Ziege.

    Das wird gut vertragen und da passt das Preisleistungsverhältnis auch noch.


    Wenn’s was spezieller mit den Zutaten sein muss, da findet man teils Futter, bei denen eine Portion dann 5€ kosten soll. :ugly:


    Und die Hirse wird gut vertragen?


    Bei Futter in der 5€/Mahlzeit-Preisklasse frage ich mich manchmal wie sich solche Marken halten können; allzu viele Menschen kann es ja nicht geben, die sich so etwas leisten können. :tropf:

  • Das futter wird sehr gut vertragen. Dazu füttere ich noch Vetconcept Dose Ente pur am Abend. Trockenfutter gibts morgens und als Leckerli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!