Wie oft füttern

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wie oft füttern Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Andrea,

wir haben einen 11 Monate alten Berner Sennenhund.
      Lucky bekommt seit dem 7 Monat
      morgens und abends sein Futter.
      Unser TA meinte damals, bei großen Hunden wäre es besser,
      2 x am Tag zu füttern, wegen Magendrehung.
      Außerdem kann mein Mann nicht mit der Vorstellung leben,
      daß sein geliebtes Hundchen nur
      einmal am Tag was zu Essen bekommt.
      :lachtot: :lachtot:

Liebe Grüße
      Daggi

• einmal reicht bei erwachsenen hunden auch, aber man kann die menge auch entsprechend auf zwei portionen verteilen.

mir persönlicher ist es lieber zweimal zu füttern ;)

• Ich teile die Gesamtfuttermenge auch auf morgens und abends auf und Maya bekommt das so sehr gut.
      Bei einmal am Tag ist die Portion für sie einfach zu groß.

• Einmal am Tag füttern ist vollkommen ausreichend,
      allerdings auf zwei Portionen verteilen ist jedenfalls nicht schädlich.

Kannst du halten wie du willst, brauchst jedenfalls kein schlechtes Gewissen bekommen wenn der Hund mal nicht die volle Ration bekommt.

Schönen Tag noch

• Kommt drauf an, zu welchem Typ dein Hund gehört. Mäklige Fresser eher selten (1x pro Tag) füttern, gierige eher mehrmals in kleinen Portionen. Bei meinem Retriever-Staubsauger hat sich 3x täglich bewährt; bei speziellen Tagesprogrammen konnte man das problemlos variieren und auch mal ne Mahlzeit (waren eh nicht exakt gleich gross) auslassen.

• Also ich füttere (noch) 3 x täglich. Mag wohl oft klingen, weil überall gesagt wird, dass Hund ein bis zweimal täglich was bekommen. Ist aber so, dass wir vor fast jedem Essen noch ein paar Sachen üben und da bietet sich das ganz gut an. Sind eben kleine Portionen, wenn HS ist, fällt eine auch ganz weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!