Bindehautentzündung - Notfall?

  • Hallo,


    am Donnerstag waren wir beim Tierarzt. Eigentlich, weil mir das Ohr nicht gefiel und ich eine Entzündung ausschließen wollte. Es war dann im Endeffekt eine leichte Entzündung.

    Doch am selben Tag beim Tierarzt tränten seine Augen und wir bekamen Augentropfen mit. Verdacht war eine allergische Reaktion auf Gräser o.ä.

    Am Freitag war sein Auge dann richtig rot und der Ausfluss hatte eine eitrige Farbe. Rief an bei der Ärztin, doch sie hatte keinen Termin mehr frei. Schilderte ihr, dass es sehr nach einer Bindehautentzündung aussieht. Ich fragte, ob ich stärkere Tropfen abholen könnte. Das ging und ich fuhr gleich hin.

    Doch jetzt bemerke ich, dass das wieder nur eine pflegende Augensalbe ist.

    Sein Auge wird einfach nicht besser. Er hat es normal offen, aber es tränt „eitrig“ und ist stark rot. Kann aber nicht sagen, ob das wirklich Eiter ist.


    Ich bin echt sauer auf die Ärztin, dass sie mich 1h fahren lässt, damit ich wieder nur eine pflegende Augensalbe abholen kann. Doch ich weiß nicht wie gefährlich das jetzt ist und, ob ich noch bis Montag warten kann.

    Würdet ihr damit in die Klinik fahren? Er zeigt keine Schmerzen, reibt sich nicht am Auge…aber angenehm ist es sicher nicht.

  • Falco nein, aber kann ich besorgen. Danke für den Tipp :) Wir haben jetzt die Oleovital Augensalbe, aber die beruhigt halt „gereizte Augen“, aber sein Auge ist definitiv mehr als gereizt.

  • Massai die Sorge hatte ich auch, aber einen Fremdkörper sieht man nicht. Und außer die Rötung zeigt er auch nichts an. Also er reibt sich mit der Pfote nicht das Auge, wie man es da vermuten wärde oder blinzelt mehr. Er verhält sich ganz normal.


    Freesendeern ist die gleiche Seite, könnte zusammenhängen.

  • Zum Glück deutlich besser…sonst wäre ich noch Sonntag in die Klinik gefahren. Morgen ist der reguläre Termin, aber bis auf etwas Ausfluss sieht es fast wieder normal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!