Dobermann frisst viel nimmt aber wenig zu

  • Beim Tierarzt waren wir bezueglich Wuermern auch schon, allerdings meinte die Aerztin hier, dass alles ok ist und er keine Wuermer hat. Was koennen wir tun?

    Kotproben sind leider nicht immer aussagekräftig je nach Anzahl der Proben. Mit Pech erwischst du sowieso nur die ohne Würmer.

    Wie oft entwurmt ihr denn? Falls gar nicht, solltet ihr das mal tun.

    Ansonsten zeige doch mal ein Foto deines Hundes.

    Hast du schon mal einen guten Futterrechner ausprobiert, ob ihr ungefähr die Kalorien und Nährstoffe abdeckt?

  • Mich würden 19 Kg bei einem 5 Monate alten Hund nicht beunruhigen, selbst reinrassig nicht .... die haben ja noch überhaupt keine Substanz und an Größe kommt auch noch ein Happen.... die Rüden sind eh später fertig, als die Mädels


    Moro steht nur auf der Wage beim TA, sonst verlasse ich mich aufs Augenmaß.... als Welpe / Junghund auch nicht .... ich füttere schließlich einen Hund und keine Statistik

  • Unser Joshi ist 5 Monate alt und der frisst auch fuer Zwei ohne gross zuzulegen. Der ist eher Model Spargeltarzan aber so wirklich Sorgen mache ich mir da nicht. Das sind Teenager und es dauert da noch, bis sich das auswaechst. Ich denke, in einem halben Jahr sieht das ganz anders aus. Und diese ganzen Massangaben sind sowieso nur grobe Richtlinien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!