Welpenfutter/erwachsener Hund

  • Hallo zusammen,


    wie lange ist so die Empfehlung einen Chi Welpen mit Welpenfutter zu füttern?

    Mein erwachsener Chi liebt das Futter auch, neigt aber zu Übergewicht. Schadet es einem erwachsenen Hund öfter und immer mal wieder Welpenfutter zu fressen?(außer der Zunahme, das bekomm ich wieder in den Griff)

    Ich habe hier auch noch bisschen Welpenfutter rum liegen das der Welpe nicht mag, daher die Überlegung das dem Erwachsenen Hund zu füttern.

  • hundename_

    Hat den Titel des Themas von „Wellenreiter/erwachsener Hund“ zu „Welpenfutter/erwachsener Hund“ geändert.
  • ich hab vor ner weile mal ausversehen ne tüte welpenfutter gekauft (so ne kleine tüte 350 oder 400 gramm) ..ich füttere die einfach mit bis sie alle ist , da mache ich mir gar keine Gedanken.:D

  • Es schadet nicht, wenn der erwachsene Hund mal Welpen oder Juniorfutter bekommt. Wie oft ähneln die sich auch von den Analysewerten.

    Da würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Sack aufbrauchen und fertig.

  • 🤔 Hattest du nicht genau die gleichen Fragen schon vor ein paar Tagen gestellt?

    Da war die Frage anders herum. Der Welpe bekam bei der Züchterin Adultfutter.


    Meine Befürchtung galt dem Protein, da dadurch die Nieren stärker arbeiten müssen…?

  • Also wenn man das nicht unbedingt dauerhaft als Hauptfutter gibt und der alte Hund nicht krank ist und Spezialfutter braucht, kann man das auf jeden Fall machen.

  • Wie lange habt ihr eure Welpen denn mit Welpenfutter gefüttert?

    den ersten nach Empfehlung auf der Packung (glaube bis 8 oder 10 monate)
    den zweiten hab ich nur den rest vom welpenfutter gefüttert das ich vom züchter mitbekommen hatte (reichte so 1 monat) und dann mit 6 Monaten hat sie einfach adultfutter bekommen

  • Wie lange habt ihr eure Welpen denn mit Welpenfutter gefüttert?

    Das hast du doch auch schon öfter gefragt, sowohl hier als auch in meinem Forum. :denker:


    jeder handhabt es anders: manch einer wechselt sofort, andere nach 4-6 Monaten und andere wiederum füttern bis 12 Monate oder gar länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!